Interessantes Fugenbild KS Mauerwerk

Diskutiere Interessantes Fugenbild KS Mauerwerk im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ja, danke. Aber gibt es noch einen praktischen Tipp? Wenn nunmal alles fertig gemauer ist, und dann stellt man fest, dass in den untersten 2...

  1. #21 gruenberg, 01.05.2020
    gruenberg

    gruenberg

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Blumengroßhandel
    Ort:
    Hamburg
    Ja, danke.

    Aber gibt es noch einen praktischen Tipp?

    Wenn nunmal alles fertig gemauer ist, und dann stellt man fest, dass in den untersten 2 Schichten Überbindemaß nicht eingehalten wurde - und angenommen der Statiker findet das nicht tll - ist dann wirklich nur noch totaler Rückbau möglich, oder gibt es eine weniger radikale Maßnahme um die Situation zu verbessern?

    Danke
    M.Gruenberg
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    971
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    @gruenberg können Sie mir paar fotos zukommen lassen? In guter Qualität wenn es geht...
     
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    971
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    @gruenberg Danke für die Fotos.

    Alles sieht soweit gut aus! Nur die eine Ecke mit dem Fuge auf Fuge und breite Stossfugen.

    Keine Grund für sorge und eine Rückbau halte ich anhand der gesendeten Fotos für nicht erforderlich.
     
    Fabian Weber gefällt das.
Thema:

Interessantes Fugenbild KS Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Interessantes Fugenbild KS Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Interessanter Vortrag zur aktuellen Datenlage der "Klimaerwärmung"

    Interessanter Vortrag zur aktuellen Datenlage der "Klimaerwärmung": Moin, sehr guter Vortrag, sehr lange aber lässt sich gut zuhören. [MEDIA] für all diejenigen unter euch die meinen in der Eiszeit ging es den...
  2. Fertighäuser von außerhalb Deutschland kaufen sinnvoll/interessant/gewagt/verrückt?

    Fertighäuser von außerhalb Deutschland kaufen sinnvoll/interessant/gewagt/verrückt?: Hallo, wir spielen seit ein paar Jahren eher halbherzig mit der Idee ein Haus zu kaufen. Im ländlichen Raum hier ist es nicht ganz so teuer wie...
  3. WP auch für MFH interessant

    WP auch für MFH interessant: Bsp: Heizkonzept punktet mit dezentralen Wärmepumpen
  4. Zwei interessante Urteile zur Architektenrechnung und zur Haftung von BQÜ

    Zwei interessante Urteile zur Architektenrechnung und zur Haftung von BQÜ: Nichts wirklich neues, aber aktuelle Bestätigungen der ständigen Rechtssprechung 1) Unterschreitung der Mindestsätze HOAI und Bindungswirkung...
  5. Interessantes Urteil

    Interessantes Urteil: Ich hab gerade von einem Bauherren, seines Zeichens Rechtsanwalt (aber kein Baurecht) ein spannendes Urteil des OLG Düsseldorf (I-22 U 57/15 v....