Iso glas undicht

Diskutiere Iso glas undicht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Haben vor sechs Jahren zwei Schücofenster aus Kunststoff einbauen lassen ..in der letzten Frostperiode bemerkten wir Eisblumen innerhalb...

1. #1 soleicastello, 28.04.2018
    soleicastello

soleicastello

Hallo Haben vor sechs Jahren zwei Schücofenster aus Kunststoff einbauen lassen ..in der letzten Frostperiode
    bemerkten wir Eisblumen innerhalb der Isoverglasung ??!! Eine Anfrage beim Einbauer würde von Schüco lapidar beantwortet....Fenster haben 5 Jahre Garantie seht zu. Hat Jemand gleiches erlebt..sind die Scheiben jetzt nicht mehr ausreichend? isoliert kann an das messen ?.oder die Scheiben neu dichten ??
    Wäre dankbar für hilfreiche Antworten

2. #2 Fred Astair, 28.04.2018
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Ja, kann man messen. Aber nur bei großen Temperaturunterschieden zwischen innen und außen.
    Es gab auch mal Isoglasreparateure, aber die sind, so glaube ich, mangels Nachfrage ausgestorben.
    Die Quote der Ausfälle in den ersten fünf Jahren liegt bei einem BVH was ich betreue, bei 5%.
    Nach 6 Jahren dürftest Du keine Chance auf kostenlose Nachbesserung mehr haben.

3. #3 soleicastello, 28.04.2018
    soleicastello

soleicastello

danke für die Infos..werde mal schauen ob nur die Scheiben ersetzt werden können..die Rahmen sehen noch top aus..

4. #4 Fred Astair, 28.04.2018
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Klar kann man die Glaspakete austauschen.
    Kein Grund, sechs Jahre alte Fenster auszuwechseln.

5. #5 Gast82596, 28.04.2018
    Gast82596

Gast82596 Gast

Scheibe muss gewechselt werden. Mal versuchen ob du noch auf Kulanz eine neue bekommst, da 6 Jahre keine Zeit sind.

6. #6 soleicastello, 28.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2018
    soleicastello

soleicastello

Ja das fand ich auch zumal wir andere Fenster von andern Herstellern im Haus haben die 20 Jahre alt sind und keine Mängel haben...aber die sind da knallhart um nicht zu sagen unfreundlich gewesen..Kulanz ist nicht haben sie geantwortet !! Schüco hats scheinbar nicht
    nötig...

7. #7 Fred Astair, 28.04.2018
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Nötig hats kein Hersteller. Dazu schlägt der gemeine Häuslebauer zu selten mit neuen Aufträgen auf..

8. #8 Lexmaul, 28.04.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Schüco macht Glaspakete...?

Thema: Iso glas undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glaspaket

,
  2. glaspaket mängel

Die Seite wird geladen...

Iso glas undicht - Ähnliche Themen

1. Schallschutz-Glas in altes Kastenfenster

Schallschutz-Glas in altes Kastenfenster: Hi, ich lebe in einem denkmalgeschützten Haus direkt an der Hauptstraße. Wir haben alte Kastenfenster (einfach verglast). Die Fenster...
  2. Welches Glas für Schallschutzfenster

Welches Glas für Schallschutzfenster: Hallo, ich habe ein Angebot für ein Schallschutzfenster von einem namenhaften deutschen Hersteller. Einmal mit dem Glasaufbau FGS PhonPr...
  3. Kaputtes Glas an Innentür ein Fall für die Glaserei?

Kaputtes Glas an Innentür ein Fall für die Glaserei?: Hallo, sollte man sich wegen des Glasbruchs an einer Innentür an eine Glaserei wenden oder welche Firma wäre der richtige Ansprechpartner?
  4. Duschkabine zwischen Glas und Rahmen undicht

Duschkabine zwischen Glas und Rahmen undicht: Hallo, wir sind vor Kurzem umgezogen und ich habe jetzt mal genauer geschaut, wo sich das Wasser immer seinen Weg aus der Dusche gesucht hat. Es...
  5. Iso-Glas undicht

Iso-Glas undicht: Hallo Experten, wir haben folgende Beobachtung gemacht: an einer Isolierglasscheibe hat sich im vergangenen Winter eine Gummidichtung zusammen...