isolieranstrich auf Sockel überstreichen?

Diskutiere isolieranstrich auf Sockel überstreichen? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Tag, wir wollen unseren Sockel an einer Hauswand ein wenig aufhübschen (keine Feuchtigkeitsprobleme). Dazu haben wir ihn abgekratzt,...

  1. #1 konstanze, 24.07.2019
    konstanze

    konstanze

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Deutschland
    Guten Tag,
    wir wollen unseren Sockel an einer Hauswand ein wenig aufhübschen (keine Feuchtigkeitsprobleme).
    Dazu haben wir ihn abgekratzt, Tiefengrund, etwas gespachtelt, Tiefengrund und dann sollte Renovo Sockelfarbe braun matt drauf.
    Statt dessen haben wir aber irrtümlich (!!) mit MEM Isolieranstrich angestrichenen! Ich könnte heulen...

    Können wir da mir der Sockelfarbe (sehr deckend) überstreichen oder wird der Bitumenanteil die Farbe früher oder später angreifen? Oder muss der Isolieranstrich auf jeden Fall runter da der Sockel sonst nicht ausreichend belüftet wird?

    Danke!
     
  2. #2 Manufact, 24.07.2019
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Das wird euch sicherlich MEM gerne beantworten.
     
Thema: isolieranstrich auf Sockel überstreichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isolieranstrich sockel

    ,
  2. isolieranszrich sockel

Die Seite wird geladen...

isolieranstrich auf Sockel überstreichen? - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte statt mit Voranstrich mit Isolieranstrich behandelt

    Bodenplatte statt mit Voranstrich mit Isolieranstrich behandelt: Hallo Leute, Ich habe auf meiner Baustelle Mist gebaut. Ich habe als Grundierung für die Bitumenbahnen auf der Bodenplatte einen Voranstrich...
  2. Welcher Isolieranstrich für Sanierung alter Schornstein?

    Welcher Isolieranstrich für Sanierung alter Schornstein?: Hallo, ich renoviere gerade meine alte Küche, die jetzt ein Bad werden soll. In einer Ecke der 24er Wand wurde damals ein kleiner 11,5er...
  3. Beim Silikonfugen entfernen - Isolierantsrich auf Gipskarton zerstört

    Beim Silikonfugen entfernen - Isolierantsrich auf Gipskarton zerstört: Hallo, ich habe nach 10 Jahren die Silikonfugen zwischen Fliesen und Duschtasse entfernt. Die Fliesen wurden damals auf einem Isolieranstrich...
  4. Isolieranstrich von Klinker entfernen!

    Isolieranstrich von Klinker entfernen!: HAllo, gibt es ne Möglichkeit Isolieranstrich von einem weichen Klinker zu entfernen? Gruß
  5. Trasszement auf Bitumen Isolieranstrich

    Trasszement auf Bitumen Isolieranstrich: hallo. ich bin neu hier! also erstmal guten tag :winken hab auch gleich mal eine frage... und zwar mache ich gerade meine terasse neu. ich...