isolierung Obergeschoss

Diskutiere isolierung Obergeschoss im Dach Forum im Bereich Neubau; Wir plannen ein Einfamilien Haus (ziegel) wobei die geschossdecke (Bungalow) aus holz besteht. Folgender Aufbau ist vorgesehen : Ziegelwände...

1. #1 Skinner, 30.01.2003
    Skinner

Skinner

Beruf:
    Angestellter
    Wir plannen ein Einfamilien Haus (ziegel) wobei die geschossdecke (Bungalow) aus holz besteht.

Folgender Aufbau ist vorgesehen :
    Ziegelwände darauf Holbalken darünter Dampfsperre und Regipsplatten Zwischen Holzbalken Dämmung .

Wir wollen aber im Wohnzimmer die Holzbalken gerne sehen andere Räume nicht
    1,ist es möglich
    2,entstät trotzdem eine gute Dämmung bzw. Dampfsperre
    3,Ist es überhaupt zu empfehlen

Danke im Voraus
    :think

2. jetter

jetter

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    Das ist es

also
    1 - ja
    2 - Dämmung muss dann oberhalb der Balkenlage eingebaut werden. Erfordert aber schon ein gut durchdachtes Luftdichtigkeitskonzept
    3 - bei entsprechender Planung durchaus

3. #3 Skinner, 04.02.2003
    Skinner

Skinner

Beruf:
    Angestellter
    DAnke

Thema:

isolierung Obergeschoss

Die Seite wird geladen...

isolierung Obergeschoss - Ähnliche Themen

1. Dachboden ausbauen (Isolierung wechseln auf heutigen Standard)

Dachboden ausbauen (Isolierung wechseln auf heutigen Standard): Aktuell planen wir den Dachbodenausbau von unserem Haus Baujahr 1994. Das komplette Haus ist mit 100mm Dämmwolle (0,40) gedämmt, d.h. das...
  2. Sanierung Isolierung - Zweite Aussenwand entdeckt

Sanierung Isolierung - Zweite Aussenwand entdeckt: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier und das ist mein erster eigener Beitrag. Hab aber schon viel gelesen, was mir auch viel geholfen hat....
  3. Lichtband im Obergeschoss

Lichtband im Obergeschoss: Hallo Zusammen, wir haben ein Haus gekauft. Keine 2 Vollgeschosse aber die Dachschräge beginnt erst ca. bei 1,90m. Auf der Giebelseite befinden...
  4. Altbausanierung Fußbodenheizung im Obergeschoss

Altbausanierung Fußbodenheizung im Obergeschoss: Guten Tag, nachdem ich in meinem Erdgeschoss eine Fußbodenheizung eingebaut habe (Dämmung + Heizung + Heizestrich) ist nun das Obergeschoss dran....
  5. Duschrinne / Duschboard im Obergeschoss nicht befliesbar

Duschrinne / Duschboard im Obergeschoss nicht befliesbar: Hallo, wir möchten in userem Neubau in der Dusche im Obergeschoss eine geflieste Dusche mit Rinne bauen lassen. Unsere Hausbaufirma hat uns für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden