isolierung Obergeschoss

Diskutiere isolierung Obergeschoss im Dach Forum im Bereich Neubau; Wir plannen ein Einfamilien Haus (ziegel) wobei die geschossdecke (Bungalow) aus holz besteht. Folgender Aufbau ist vorgesehen : Ziegelwände...

1. #1 Skinner, 30.01.2003
    Skinner

Skinner

Beruf:
    Angestellter
    Wir plannen ein Einfamilien Haus (ziegel) wobei die geschossdecke (Bungalow) aus holz besteht.

Folgender Aufbau ist vorgesehen :
    Ziegelwände darauf Holbalken darünter Dampfsperre und Regipsplatten Zwischen Holzbalken Dämmung .

Wir wollen aber im Wohnzimmer die Holzbalken gerne sehen andere Räume nicht
    1,ist es möglich
    2,entstät trotzdem eine gute Dämmung bzw. Dampfsperre
    3,Ist es überhaupt zu empfehlen

Danke im Voraus
    :think

2. jetter

jetter

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    Das ist es

also
    1 - ja
    2 - Dämmung muss dann oberhalb der Balkenlage eingebaut werden. Erfordert aber schon ein gut durchdachtes Luftdichtigkeitskonzept
    3 - bei entsprechender Planung durchaus

3. #3 Skinner, 04.02.2003
    Skinner

Skinner

Beruf:
    Angestellter
    DAnke

Thema:

isolierung Obergeschoss

Die Seite wird geladen...

isolierung Obergeschoss - Ähnliche Themen

1. Isolierung Wärmepumpe Außeneinheit

Isolierung Wärmepumpe Außeneinheit: Hallo an die Experten, ich Suche Rat bzgl. der Dämmung der Zu- und Ableitungen der Außeneinheit unserer Wärmepumpe. Diese wurden vom...
  2. DK Sommerhaus Isolierung

DK Sommerhaus Isolierung: Hallo zusammen, ich saniere aktuell ein altes Sommerhaus (1974) in Dänemark. Die Sommerhäuser hier haben oft nur relativ dünne Holzständerwände...
  3. Isolierung Stand 1988

Isolierung Stand 1988: Hallo zusammen, wir interessieren uns für ein Einfamilienhaus, Baujahr 1988. An dem Haus wurde in den letzten Jahren viel gemacht, bis auf das...
  4. Flachdach Isolierung - Muss es wirklich sein?

Flachdach Isolierung - Muss es wirklich sein?: Hallöchen, muss man auf einem Flachdach wirklich eine Isolierung haben? Was ist, wenn ich einen Fall habe, in dem ich das Gebäude eigentlich...
  5. Isolierung mit Noppenbahn?

Isolierung mit Noppenbahn?: Hallo, die Isolierung bei uns wurde neu gemacht. Ich Frage mich, ob das hier ordentlich und fachgerecht ist. Der Bitumen ist bis zum Boden...