Isolierung zwischen Betonpfeiler und Außenwand?

Diskutiere Isolierung zwischen Betonpfeiler und Außenwand? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich will eine Sommerküche direkt ans Haus anbauen. Grundgerüst der Sommerküche sind vier Betonpfeiler auf Betonfundament mit Betondach....

  1. gufl

    gufl

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Elin Pelin
    Hallo,

    ich will eine Sommerküche direkt ans Haus anbauen. Grundgerüst der Sommerküche sind vier Betonpfeiler auf Betonfundament mit Betondach.

    Das Haus soll nächstes Jahr außen wärmeisoliert werden. Ist es besser, 10 cm Luft für die zukünftige Isolierung zwischen den neuen Betonteilen und der alten Fassade zu lassen, oder lieber direkt anbauen?

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
    Guido
     
Thema:

Isolierung zwischen Betonpfeiler und Außenwand?

Die Seite wird geladen...

Isolierung zwischen Betonpfeiler und Außenwand? - Ähnliche Themen

  1. Deckenpanele erneuern, Folie vor Isolierung nicht verklebt?

    Deckenpanele erneuern, Folie vor Isolierung nicht verklebt?: Hallo, ich bin gerade dabei meine DG Wohnung zu renovieren. Beim Entfernen der Deckenpanele ist mir aufgefallen das die Folie vor der Isolierung...
  2. Teilausbau des Spitzbodens - Fragen zur Isolierung - Dampfsperre

    Teilausbau des Spitzbodens - Fragen zur Isolierung - Dampfsperre: Hallo, unser Spitzboden ist bisher noch nicht ausgebaut und hat auch keine Fenster. Gedämmt ist somit nur der Boden (bzw die Decke des...
  3. Dach isolierung

    Dach isolierung: Hallo ich habe eine Frage und brauche Wissen und Rat... wir haben uns ein Haus gekauft und ich möchte den Dachstuhl neu isolieren ... die...
  4. Befahrbarer Estrich auf Isolierung

    Befahrbarer Estrich auf Isolierung: Hallo! ich muss in unserem Neubau in der Garage einen Estrich machen, der später befliest wird mit einer 30x30cm Kellerfliese. Die...
  5. Dampfbremsfolie löst sich auf - Isolierung "offen"

    Dampfbremsfolie löst sich auf - Isolierung "offen": Hallo zusammen, wir wohnen in einem Reihenmittelhaus (BJ 2001) zur Miete. Unser Dachboden ist nicht ausgebaut. Vermutlich aufgrund der...