Isolierung zwischen Sparren überhalb Heraklith

Diskutiere Isolierung zwischen Sparren überhalb Heraklith im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, im Bereich über der Treppe zum Speicher hat man Heraklith an den Sparren festgenagelt und dann verputzt. In diesem Bereich ist eine...

1. #1 Altbauer123, 29.12.2006
    Altbauer123

Altbauer123

Beruf:
    Elektriker
    Hallo,
    im Bereich über der Treppe zum Speicher hat man Heraklith an den Sparren festgenagelt und dann verputzt. In diesem Bereich ist eine Isolierung dringend nötig. Ich möchte den Heraklith nur ungern entfernen. Die Sparren haben eine Stärke von ca. 14 cm. Die Unterspannbahn (Haus Bj. 59) ist aus dicker Pappe (oder dünner Teerpappe). Kann man denn diese Hohlräume ausfüllen, oder muss ich den Heraklith wirklich entfernen ? Schonmal vielen Dank.

Thema:

Isolierung zwischen Sparren überhalb Heraklith

Die Seite wird geladen...

Isolierung zwischen Sparren überhalb Heraklith - Ähnliche Themen

1. Luftfeuchte & Isolierung im Altbau aus 1900 (Sandsteinsockel, Lehmputz & Betonbodenplatte) Was tun?

Luftfeuchte & Isolierung im Altbau aus 1900 (Sandsteinsockel, Lehmputz & Betonbodenplatte) Was tun?: Hallo zusammen, Sandsteinsockel, doppelschaliges 43er Mauerwerk, Lehmputz und wärmebeschichtete Fenster aus 1985. Dachboden ohne Isolierung. Was...
  2. Isolierung Wärmepumpe Außeneinheit

Isolierung Wärmepumpe Außeneinheit: Hallo an die Experten, ich Suche Rat bzgl. der Dämmung der Zu- und Ableitungen der Außeneinheit unserer Wärmepumpe. Diese wurden vom...
  3. DK Sommerhaus Isolierung

DK Sommerhaus Isolierung: Hallo zusammen, ich saniere aktuell ein altes Sommerhaus (1974) in Dänemark. Die Sommerhäuser hier haben oft nur relativ dünne Holzständerwände...
  4. Isolierung Stand 1988

Isolierung Stand 1988: Hallo zusammen, wir interessieren uns für ein Einfamilienhaus, Baujahr 1988. An dem Haus wurde in den letzten Jahren viel gemacht, bis auf das...
  5. Flachdach Isolierung - Muss es wirklich sein?

Flachdach Isolierung - Muss es wirklich sein?: Hallöchen, muss man auf einem Flachdach wirklich eine Isolierung haben? Was ist, wenn ich einen Fall habe, in dem ich das Gebäude eigentlich...