Isolierung zwischen Sparren überhalb Heraklith

Diskutiere Isolierung zwischen Sparren überhalb Heraklith im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, im Bereich über der Treppe zum Speicher hat man Heraklith an den Sparren festgenagelt und dann verputzt. In diesem Bereich ist eine...

  1. #1 Altbauer123, 29. Dezember 2006
    Altbauer123

    Altbauer123

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Euskirchen
    Hallo,
    im Bereich über der Treppe zum Speicher hat man Heraklith an den Sparren festgenagelt und dann verputzt. In diesem Bereich ist eine Isolierung dringend nötig. Ich möchte den Heraklith nur ungern entfernen. Die Sparren haben eine Stärke von ca. 14 cm. Die Unterspannbahn (Haus Bj. 59) ist aus dicker Pappe (oder dünner Teerpappe). Kann man denn diese Hohlräume ausfüllen, oder muss ich den Heraklith wirklich entfernen ? Schonmal vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Isolierung zwischen Sparren überhalb Heraklith

Die Seite wird geladen...

Isolierung zwischen Sparren überhalb Heraklith - Ähnliche Themen

  1. Dachboden Isolierung

    Dachboden Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage wegen der Dachboden Isolierung. Ich habe ca. 80 qm Betondecke zu isolieren und habe mir die Isover Integra ZKF...
  2. Sparren Aufdoppeln von innen

    Sparren Aufdoppeln von innen: Moin, Renoviere gerade mein Dachgeschoss, alles soll raus ! Die Dachsparren haben Maße von ca. 50x150mm und sind in einem Abstand von ca 850-900mm...
  3. Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren

    Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren: Hallo, wahrscheinlich ist ja alles OK. Kann uns jemand sagen, warum der Gratsparren deutlich höher ist? Der Dachdecker möchte das bei uns schon...
  4. Isolierung Fußpfette Altbau 1937

    Isolierung Fußpfette Altbau 1937: Hallo zusammen. Ich bin schon lange interessierter Mitleser in diesem Forum. Nun wende ich mich mit einem Problem an Euch, da mir die richtige...
  5. Bewegungsfuge zwischen Sparren und Ausmauerung

    Bewegungsfuge zwischen Sparren und Ausmauerung: Hallo zusammen, bei unserem Neubau wurden die Lücken zwischen den Sparren an der Fußpfette mit U-Schalen aus Zielgel ausgemauert - also von oben...