Isolierung

Diskutiere Isolierung im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, Ich habe noch einen kleinen Raum unterm Dach das ein wenig Pflege braucht. Das Dach selbst ist noch ungedämmt und die Kälte Luft...

1. Pdc

Pdc

Hallo zusammen,

Ich habe noch einen kleinen Raum unterm Dach das ein wenig Pflege braucht.
    Das Dach selbst ist noch ungedämmt und die Kälte Luft kommt natürlich in diesem Raum runter und kühlt sicherlich auch die angrenzenden Zimmer.
    Meine Frage ist: wie kann ich diesen Raum am besten dämmen? Das Paneele Holz runter und eine Zwischensparrendämmung machen oder gibt es andere Möglichkeiten?
    Vielen Dank

Anhänge:

Thema:

Isolierung

Die Seite wird geladen...

Isolierung - Ähnliche Themen

1. DK Sommerhaus Isolierung

DK Sommerhaus Isolierung: Hallo zusammen, ich saniere aktuell ein altes Sommerhaus (1974) in Dänemark. Die Sommerhäuser hier haben oft nur relativ dünne Holzständerwände...
  2. Isolierung Stand 1988

Isolierung Stand 1988: Hallo zusammen, wir interessieren uns für ein Einfamilienhaus, Baujahr 1988. An dem Haus wurde in den letzten Jahren viel gemacht, bis auf das...
  3. Flachdach Isolierung - Muss es wirklich sein?

Flachdach Isolierung - Muss es wirklich sein?: Hallöchen, muss man auf einem Flachdach wirklich eine Isolierung haben? Was ist, wenn ich einen Fall habe, in dem ich das Gebäude eigentlich...
  4. Isolierung mit Noppenbahn?

Isolierung mit Noppenbahn?: Hallo, die Isolierung bei uns wurde neu gemacht. Ich Frage mich, ob das hier ordentlich und fachgerecht ist. Der Bitumen ist bis zum Boden...
  5. Feuchte Kellerwand: Trocknungsdauer und Isolierung

Feuchte Kellerwand: Trocknungsdauer und Isolierung: Hallo, es geht um ein EFH Baujahr 1973. Im Keller sind mehrere Wände in unterschiedlich gelegenen Räumen feucht. Die Ursache ist wahrscheinlich...