Isotec Abdichtung vs halber Keller vs Schlitze

Diskutiere Isotec Abdichtung vs halber Keller vs Schlitze im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten Leider hat die Suche nix ergeben, darum Stelle ich meine Frage einfach mal hier: Haben ein Haus in Hanglage gekauft,...

  1. #1 Timbim87, 31.10.2020
    Timbim87

    Timbim87

    Dabei seit:
    31.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Bauexperten

    Leider hat die Suche nix ergeben, darum Stelle ich meine Frage einfach mal hier:

    Haben ein Haus in Hanglage gekauft, welches eine isotec innenabichtung vom Vorbesitzer erhalten hat (Keller).

    Der vordere Teil des Kellers ist nur ca 1,5 Meter im Erdreich und weißt ein Loch für die leitung eines Temperatursensor auf.
    Der Rest der Leitung ist auf Putz an der Keller Decke verlegt.

    Ich Frage mich allerdings ob ich nicht via Mauernutfräse einen 2cm tiefen Schlitz im oberen Bereich der Wände machen kann (die außen über erdgleiche liegen) im das Kabel unter Putz zu verlegen.

    Isotec will mittlerweile zum 10ten mal zurück rufen ....

    Ich möchte eigentlich nur wissen:

    Habe ich durch diesen Schlitz eine potentiell feuchte Wand oder eher nicht?

    Ich freue mich über hilfreiche Antworten.

    Grüße

    Tim
     
  2. #2 Fabian Weber, 31.10.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Nein hast Du nicht, Isotec dichtet ja nicht nur den 1ten Zentimeter ab.
     
  3. #3 Manufact, 31.10.2020
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Die Aussage ist so nicht ganz korrekt.
    Bei einer innenabdichtung im erdberührten Bereich sollte die Abdichtung HINTER der Leitung verlaufen.
    Da der TE aber die Schlitze ÜBER GOK errichten will, ist es egal.
     
Thema:

Isotec Abdichtung vs halber Keller vs Schlitze

Die Seite wird geladen...

Isotec Abdichtung vs halber Keller vs Schlitze - Ähnliche Themen

  1. Kopf Regenbrause abdichten

    Kopf Regenbrause abdichten: Guten Morgen, Seit einiger Zeit ist unser Duschkopf der Regenbrause (30 x 30 Ideal S.) oben an den Außenrändern undicht. Mit dem letzten...
  2. Terassentür abdichten

    Terassentür abdichten: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, nachdem ich hier 5 Stunden Beiträge dazu gelesen habe. Wir haben aus einem normalen Fenster...
  3. Flachdach abdichten für Anfänger

    Flachdach abdichten für Anfänger: Hallo, mein Flachdach ist undicht, da bereits 5-6 Schweißbahnen verlegt wurden und ich da keine weitere drauf machen will, habe ich mich...
  4. Dachbodentreppe Isotec - Problem Taupunkt?

    Dachbodentreppe Isotec - Problem Taupunkt?: Bei meiner Isotec Dachbodentreppe wird an 2 Stellen gedämmt: 1. Offenbar ist der untere Deckel mit Dämmwolle gefüllt. [ATTACH] 2. Der obere...
  5. Angeblich Weiße Wanne nachträglich Abdichten

    Angeblich Weiße Wanne nachträglich Abdichten: Hallo Experten, mit viel Interesse habe ich hier schon einige Stunden in diesem Forum verbracht. Mir scheint hier bin ich richtig......hätte...