Isover EP1 zweilagig als Gebäudetrennfuge DHH?

Diskutiere Isover EP1 zweilagig als Gebäudetrennfuge DHH? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, stellte heute mit Verwunderung fest, das im Keller meines Rohbaus eine offene Packung Isover EP1 lag - augenscheinlich ist die...

1. #1 Stefan36, 4. Mai 2013
    Stefan36

Stefan36

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo zusammen,

stellte heute mit Verwunderung fest, das im Keller meines Rohbaus eine offene Packung Isover EP1 lag - augenscheinlich ist die Gebäudetrennwand auch mit gelblicher Mineralwolle ausgeführt (EG-Wände stehen).

Hat da jemand von euch schon Erfahrung mit ? Das Zeug ist doch gar nicht dafür zugelassen, oder ?

Gruß,

Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    eigentlich ist das schallschutzdämmung untem estrich. Viel wichtiger ist es wie sind die trennwände ausgeführt.

4. #3 Stefan36, 5. Mai 2013
    Stefan36

Stefan36

Beruf:
    Ingenieur
    Die sind jeweils als 17,5 KSV ausgeführt, das passt - aber ich frag mich ob die unterschiedliche Dämmung an der Stelle eher für einen Marketing-Act von Isover zurückzuführen ist, oder das sich wirklich anders bemerkbar macht ...

Thema:

Isover EP1 zweilagig als Gebäudetrennfuge DHH?

Die Seite wird geladen...

Isover EP1 zweilagig als Gebäudetrennfuge DHH? - Ähnliche Themen

1. Genügte Isover Klemmfilz-Uniroll 040 120 mm den Dämmvorschriften 1993?

Genügte Isover Klemmfilz-Uniroll 040 120 mm den Dämmvorschriften 1993?: Wie ich schon in anderen Anfragen geschrieben habe, steht die Dachsanierung an. 1993 habe ich das Dach ohne Bauantrag/-genehmigung ausgebaut....
  2. Dampfbremse falsch herum angebracht

Dampfbremse falsch herum angebracht: Hallo Zusammen, wir bauen derzeit unseren Dachboden aus und haben hierbei ein "kleines" Problem festgestellt, bei dem ich hoffe, dass ihr mir...
  3. SIGA Majrex oder Isover Vario XtraSafe?

SIGA Majrex oder Isover Vario XtraSafe?: Hallo Experten! Bin neu hier, aber lese schon seit einer Weile mit und habe schon viele wertvolle Anregung bekommen! Jetzt habe ich auch eine...
  4. 67er DHH mit Betonwänden - was bedeutet das?

67er DHH mit Betonwänden - was bedeutet das?: Hallo, ich bräuchte mal eure fachkundigen Ratschläge. Auf unserer Haussuche sind wir nun wieder auf etwas, für uns ganz interessantes,...
  5. bestehende Doppelhaushälfte DHH, Schallschutz, Bässe vom Nachbarn

bestehende Doppelhaushälfte DHH, Schallschutz, Bässe vom Nachbarn: Hallo Forum-Teilnehmer. Vor ca 2 1/2 Jahren habe ich mit meiner Frau eine Doppelhaushälfte in ruhiger Lage gekauft. Nun müssen wir leider...