Isover xtrasafe

Diskutiere Isover xtrasafe im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi, hat irgendwer Erfahrungen mit der isover xtrasafe in Kombination mit den xtrapatches? Wir haben alles nach Anleitung gemacht, das Anbringen...

  1. #1 Torsten77, 01.09.2021
    Torsten77

    Torsten77

    Dabei seit:
    01.09.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hat irgendwer Erfahrungen mit der isover xtrasafe in Kombination mit den xtrapatches? Wir haben alles nach Anleitung gemacht, das Anbringen war auch sehr einfach. Der Mist kommt aber wieder von der Decke. Die Patches halten weder an der Folie noch am Sparren.
    Haben wir was falsch gemacht oder ist das System einfach doch nicht so gut wie beschrieben?
    Viele Grüße
     
  2. #2 simon84, 01.09.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.887
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Habt ihr noch einen Rest ?Hersteller Kontaktieren
    Kann ja auch ein Mangel am Produkt oder bei der Lagerung gewesen sein

    Ich kenne nur leider nur das Tacker Verfahren und sehe keine Vorteile mit Klebe klettstreifen

    Wurden alle Vorgaben zur Untergrund Vorbereitung (staubfrei, glatt, Temperatur, Luftfeuchtigkeit etc) eingehalten ?
    Wurde alte Dämmung entfernt ? Evtl Staub / Reste von alter Dämmung auf den Oberflächen ?

    naja die gute Nachricht tackern kannst du immer noch ohne alles runter reißen zu müssen
     
  3. #3 trockener Bauer, 01.09.2021
    trockener Bauer

    trockener Bauer

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Sachsen
    Auch wieder so eine "sinnfreie" Erfindung.
    Ich zitiere aus dem Datenblatt:
    Daher ist in jedem Fall –auch wenn keine Innenbekleidung angebracht wird,
    die Dämmstoff- und Luftdichtebene durch Profile oder Lattung mechanisch zu sichern.

    Warum sollte man also ein so teures Produkt kaufen? Einfach sauber tackern und Latte über die Tackernadeln. Selber Effekt, kostet aber deutlich weniger.
     
    Gast85808, Alex88 und simon84 gefällt das.
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.172
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ich kenne einige Verarbeiter die nach der Einführung des Produkts hellauf begeistert waren,
    inzwischen hat sich das aber gelegt, großer Umsatz wird damit nicht gemacht, warum wohl???
     
  5. #5 Torsten77, 01.09.2021
    Torsten77

    Torsten77

    Dabei seit:
    01.09.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt :-) Tackern können wir immer noch. Untergrundbehandlung ist erfolgt, da es ein Neubau ist, gab es keine alte Dämmung. Ganz ehrlich: es war extrem einfach zu verlegen, das ist aber auch schon der einzige Vorteil der nichts wiegt wenn die Haltbarkeit so begrenzt ist. Noch mal würden wir das nicht so machen. Nicht weiterzuempfehlen. Das mit dem Rest ist eine gute Idee. Haben wir auch noch. Viele Grüße
     
  6. #6 Torsten77, 01.09.2021
    Torsten77

    Torsten77

    Dabei seit:
    01.09.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Hinterher sind wir auch schlauer. Wir dachten, tolle Erfindung. Aber würden das so nicht noch mal machen. Für wen eher ungeübtes einfach anzubringen. Der Vorteil bringt aber nichts wenn es dafür nicht hält. Viele Grüße
     
  7. #7 Torsten77, 01.09.2021
    Torsten77

    Torsten77

    Dabei seit:
    01.09.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich mir auch vorstellen, warum. Leider jetzt erst hinterher.
     
  8. #8 Hartmut Dk25, 23.03.2023
    Hartmut Dk25

    Hartmut Dk25

    Dabei seit:
    23.03.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen.
    Die Patches oder das Klettband von der Rolle werden wohl den gleichen Klebstoff haben. Ich habe das Klettband zusätzlich angetackert.
    Als ich die Xtrasafe Folie nur an den Klettbandstreifen angehaftet habe
    Hat sich beim nächsten Sturm die Folie vom Klettband gelöst ( Verschalung sollte also zeitnah nach Anheftung der Folie erfolgen).
     
Thema: Isover xtrasafe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isover vario xtrasafe erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Isover xtrasafe - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsprobleme mit Isover Vario Klimamembran KM Duplex UV

    Feuchtigkeitsprobleme mit Isover Vario Klimamembran KM Duplex UV: Hallo zusammen wir haben das Produkt Isover Vario Klimamembran KM Duplex UV 1,5 m x 40 m verwendet. Welches ja besser sein soll, als eine PE...
  2. Verpackungsmaße Isover Klemmfilz 032

    Verpackungsmaße Isover Klemmfilz 032: Hallo, welchen Durchmesser hat die Isover klemmfilz 032 Rolle 3400x1250x140mm? Ich freue mich über eine schnelle Rückmeldung. Schönen Abend…
  3. Unterschied Isover Akustic EP1 und EP3

    Unterschied Isover Akustic EP1 und EP3: Hallo miteinander, wir möchten einen Bodenaufbau auf Holzständerwerk herstellen. Für Trittschall und Fußbodenhöhenausgleich wollen wir oben...
  4. Isover Vario KM Duplex Klimamembran

    Isover Vario KM Duplex Klimamembran: Entschuldigt bitte, wenn ich dumm frage oder im falschen Forum bin. Die oben genannte Folie / Dampfsperre lässt keine Feuchtigkeit durch. Wie ist...
  5. SIGA Majrex oder Isover Vario XtraSafe?

    SIGA Majrex oder Isover Vario XtraSafe?: Hallo Experten! Bin neu hier, aber lese schon seit einer Weile mit und habe schon viele wertvolle Anregung bekommen! Jetzt habe ich auch eine...