Ist Aspest in diesen wellplatten? Kennzeichnung 4835

Diskutiere Ist Aspest in diesen wellplatten? Kennzeichnung 4835 im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Wo eine Faser ist, ist sie auch nachweisbar. Was Du meinst ist die Verdünnung in der Atmosphäre. Ändert aber nichts daran, dass bereits beim...

1. #21 Fred Astair, 07.01.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Wo eine Faser ist, ist sie auch nachweisbar. Was Du meinst ist die Verdünnung in der Atmosphäre.
    Ändert aber nichts daran, dass bereits beim Abkehren der Wandflächen, Fasern freigesetzt werden und in der unmittelbaren Umgebung lungengängig werden können. Will der TE die Wand neu beschichten, ginge das nur, wenn die losen Farbreste entfernt würden, also mechanisch zu bearbeiten wären.
    Aus diesem Grund ist neben der Verarbeitung auch die Beschichtung und Verkleidung (also "Unsichtbarmachung") von stark gebundenen Asbesterzeugnissen verboten.

Viethps gefällt das.
  2. #22 Fabian Weber, 07.01.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Darum habe ich empfohlen einfach nix zu machen :)

3. #23 Fred Astair, 07.01.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Ok, dabei können wirs dann bewenden lassen.

simon84 und Fabian Weber gefällt das.
  4. #24 simon84, 07.01.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ja wir brauchen uns hier wirklich nicht streiten das Zeug nassmachen mit Maske und Handschuhen verpacken und entsorgen .

alles andere ist verlorene Liebesmühe

Manufact gefällt das.
  5. Nico83

Nico83

Also ich habe nachgemessen und mich wohl etwas verschätzt
    Die Platten an der laube sind 2m lang und 1,10m breit. Davon wurden 3,5 Platten verbaut. So dick mit dem Holzschutzlack überstrichen, dass es auf den ersten Blick nicht erkennbar war. Zudem habe ich eine Kennzeichnung in der Platte gefunden. Die Zahl 4835 und davor einige Buchstaben, ich hänge mal ein Foto an... vielleicht kann einer von euch was erkennen....

Wenn ich die Platten abgeben möchte, muss ich dann nachweisen, dass da Asbest drin ist? Oder reicht es einfach so die Platten in Asbest-BigBags abzugeben?
    auf den Komposter platten gibt's nämlich gar nichts erkennbares mehr... Diese haben übrigens die Maße 2,50m x 0,90m.
    Weiß jemand, ob man diese Platten früher auch zugeschnitten hat? Weil eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass die Platten alle gleich sind. Von den Maßen her scheint mir das jetzt aber doch eher unwahrscheinlich.
    Vielen Dank für eure Expertise!

Anhänge:

Thema: Ist Aspest in diesen wellplatten? Kennzeichnung 4835
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welldach asbestfrei AF gekennzeichnet

,
  2. aspest

Die Seite wird geladen...

Ist Aspest in diesen wellplatten? Kennzeichnung 4835 - Ähnliche Themen

1. Aspest in Wohnungswand

Aspest in Wohnungswand: Hallo ich hab mal eine Frage und zwar habe ich vorhin Hühnereier verteilt, dazu musste ich bei jemanden klingeln. Die Damen gab mir einen Karton...
  2. Aspest in alter Lagerhalle

Aspest in alter Lagerhalle: Liebes Forum, Neben unserem Kindergarten wurde ein altes Gebäude abgerissen auf dem vorher schon asbesthaltige Platten entfernt wurden. Nun kam...
  3. Heizungsrohrisolierung Aspest

Heizungsrohrisolierung Aspest: Heizung
  4. Könnte dort Aspest drin sein? Dämmung um Heizungsrohre

Könnte dort Aspest drin sein? Dämmung um Heizungsrohre: Hi Leute, wir sind gerade dabei ein Haus aus dem Jahr 1958 auszukernen. Da wir alte Heizungsrohre raus machen, sind wir jetzt auf folgendes...
  5. PVC Boden rausgerissen (Aspest) wie weiter vorgehen?!

PVC Boden rausgerissen (Aspest) wie weiter vorgehen?!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir eine Wohnung gemietet in einem alten Haus...also es ist ein Hochhaus und das...