Ist das Angebot vom Archi ok ???

Diskutiere Ist das Angebot vom Archi ok ??? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Den 650 kenne ich auch. Die von dir propagierte "genaue Regelung wieviel Prozent" gibt's da allerdings nicht. Auch dein zitiertes Fazit hilft da...

  1. #21 Baufuchs, 17.11.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Den 650 kenne ich auch. Die von dir propagierte "genaue Regelung wieviel Prozent" gibt's da allerdings nicht. Auch dein zitiertes Fazit hilft da nicht weiter.
    In der Regel tritt kein schaden ein, da durch Mehrleistung gedeckt.

    Nachtrag: also muss auch bei nichtankuendigung der Überschreitung im regelfall gezahlt werden.
     
  2. #22 JohnMcClane, 17.11.2011
    JohnMcClane

    JohnMcClane

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesen-, Platten-, Mosaikleger; Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    http://stadtvilla2012.weebly.com/
  3. #23 JohnMcClane, 17.11.2011
    JohnMcClane

    JohnMcClane

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesen-, Platten-, Mosaikleger; Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    http://stadtvilla2012.weebly.com/
    Ein Festpreisangebot wäre natürlich immer am besten! Ich werde den Dipl. Ing. morgen anrufen, da ich es heute nicht geschafft habe!

    Nur am Rande, da es hier nicht um das BGB & seine § geht sondern um ein Architektenangebot!


    Gestzlich nicht 100% im BGB geregelt, da hst du Recht. Zu jedem Gesetz gibt es in der Regel aber auch noch nachgeordnete Formvorschriften, sowie Anwendungsvorschriften, welche den Gesetzestext näher erläutern und auslegen.

    Siehe Fazit:

    Er kann daher lediglich einen Werklohn in Höhe des Kostenvoranschlags plus einem Aufschlag von 15-20 % verlangen. Rechtsprechung aus einem Urteil!
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

  5. #25 JohnMcClane, 18.11.2011
    JohnMcClane

    JohnMcClane

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesen-, Platten-, Mosaikleger; Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    http://stadtvilla2012.weebly.com/
    THX @ Lebski für den Link !!!

    Werde ich mich mal gleich 'nen bißchen einlesen!
     
  6. #26 JohnMcClane, 18.11.2011
    JohnMcClane

    JohnMcClane

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesen-, Platten-, Mosaikleger; Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    http://stadtvilla2012.weebly.com/
    THX @ Lebski für den Link !!!

    Werde mich mal gleich 'nen bißchen einlesen!
     
Thema:

Ist das Angebot vom Archi ok ???

Die Seite wird geladen...

Ist das Angebot vom Archi ok ??? - Ähnliche Themen

  1. Photovoltaikanlage Polnische Firma Angebot unschlagabar??

    Photovoltaikanlage Polnische Firma Angebot unschlagabar??: Guten Tag, ich spielte schon länger mit dem Gedanken mir eine Photovoltaikanlage zu beschaffen und habe dieses Jahr im Mai vor. Durch meinen...
  2. Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt

    Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus und haben mit dem Elektriker letztens die Anzahl und Position der Steckdosen besprochen. Er sollte uns...
  3. Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein

    Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein: Hallo guten Abend mit einer Frage! Der Maler gab mir ein schriftliches Angebot wie folgt ab: a) Streichen der Wohnung mit Caparol Premium Clean...
  4. Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände

    Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände: Liebes Bauexpertenforum, schön, dass es euch gibt. [SPOILER] Für die Fertigstellung zweier Giebelwände und deren Verbindung zum Dachstuhl liegt...
  5. Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten

    Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten: Hallo zusammen, wir werden dieses Jahr ein Einfamilienhaus mit Bodenplatte in Nordbayern bauen. Hierfür haben wir ein Angebot über die...