Ist das Asbest im Putz?

Diskutiere Ist das Asbest im Putz? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Kellerraum im Berliner Haus Bj. ca. 1975 Ist das Asbest?

  1. #1 casa317, 02.01.2021
    casa317

    casa317

    Dabei seit:
    02.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kellerraum im Berliner Haus Bj. ca. 1975

    Ist das Asbest?
     

    Anhänge:

  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    1.220
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    Asbest ist auf Fotos vermutlich gar nicht zu erkennen, nur durch eine Untersuchung im Labor feststellbar.
     
  3. #3 casa317, 02.01.2021
    casa317

    casa317

    Dabei seit:
    02.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Könnte da Asbest sein? Bj 1975
     

    Anhänge:

  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    1.220
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    @casa317 du hast doch schon einen Thread deswegen eröffnet, warum nochmal?
     
  5. #5 casa317, 02.01.2021
    casa317

    casa317

    Dabei seit:
    02.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok danke, Alex. Das ist ein Fahrradraum wo ich des öfteren das Fahrrad rein bringe...
     
  6. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    180
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Haargips auf RSM, falls das Vieh Tollwut hatte ......:mega_lol::mega_lol::mega_lol::mega_lol:
     
  7. #7 casa317, 02.01.2021
    casa317

    casa317

    Dabei seit:
    02.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Versteh deine Antwort nicht ganz?
     
  8. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    1.220
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    musst du nicht, der Berndt macht gern mal ein Späßle…...

    auch wenn da Asbest enthalten sein sollte, solange du das nicht mechanisch bearbeitest passiert nichts
     
  9. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    180
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    @Alex88
    Als Untergrund sehe ich verm.Flachripp von RSM, dieses wurde mit HAARGIPS verm. unter Zugabe von Sand verputzt.
    HAARGIPS ist normaler Baugips (heutzutage als Elektrikergips vertrieben) welchem Tierhaare beigemischt waren (daher das Witzchen von wegen der Tollwut!!)
    Du siehst ich finde nix Teufliches in diesen Materialien
     
  10. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    1.220
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    das kenne ich nur noch aus Erzählungen,
    das "Späßle" war nicht böse gemeint
     
Thema:

Ist das Asbest im Putz?

Die Seite wird geladen...

Ist das Asbest im Putz? - Ähnliche Themen

  1. Gefahr durch Asbest?

    Gefahr durch Asbest?: Hallo Forum, Zuerst einmal: Ich bin totaler Laie auf dem Gebiet. Ich bin Mieter in einem Haus, BJ in den 70er. Beim Zugang zu meinem Keller...
  2. Neue Wohnung; Fensterbank = Asbest?

    Neue Wohnung; Fensterbank = Asbest?: Moin Leute, ich bin vor einer Woche in eine Wohnung gezogen wo das Haus 1963 gebaut wurde. Ich bin leider sehr unsicher und vorsichtig wenn es um...
  3. Einschätzung Asbest Ja/Nein

    Einschätzung Asbest Ja/Nein: Hallo zusammen, bei mir wurde letztens eine Schiebetür durch eine "normale" Tür ersetzt. Hierbei sind zwei Löcher im Parkett entstanden (siehe...
  4. Asbest in Putz/Fliesenkleber BJ 90/91

    Asbest in Putz/Fliesenkleber BJ 90/91: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei freistehendes Einfamilienhaus in Massivbauweise mit BJ 90/91 zu renovieren. Bei der Renovierung haben wir...
  5. Asbest im Putz? / PCB im Lack?

    Asbest im Putz? / PCB im Lack?: Hallo zusammen, bin hier neu und habe gleich Fragen. :-) Ich wohne in einer Wohnung zur Miete (Haus Bj. 1965). Verdacht auf Asbest habe...