Ist das Asbest im Putz?

Diskutiere Ist das Asbest im Putz? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Kellerraum im Berliner Haus Bj. ca. 1975 Ist das Asbest?

  1. #1 casa317, 02.01.2021
    casa317

    casa317

    Dabei seit:
    02.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kellerraum im Berliner Haus Bj. ca. 1975

    Ist das Asbest?
     

    Anhänge:

  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    2.681
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Asbest ist auf Fotos vermutlich gar nicht zu erkennen, nur durch eine Untersuchung im Labor feststellbar.
     
  3. #3 casa317, 02.01.2021
    casa317

    casa317

    Dabei seit:
    02.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Könnte da Asbest sein? Bj 1975
     

    Anhänge:

  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    2.681
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    @casa317 du hast doch schon einen Thread deswegen eröffnet, warum nochmal?
     
  5. #5 casa317, 02.01.2021
    casa317

    casa317

    Dabei seit:
    02.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok danke, Alex. Das ist ein Fahrradraum wo ich des öfteren das Fahrrad rein bringe...
     
  6. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    390
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Haargips auf RSM, falls das Vieh Tollwut hatte ......:mega_lol::mega_lol::mega_lol::mega_lol:
     
  7. #7 casa317, 02.01.2021
    casa317

    casa317

    Dabei seit:
    02.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Versteh deine Antwort nicht ganz?
     
  8. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    2.681
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    musst du nicht, der Berndt macht gern mal ein Späßle…...

    auch wenn da Asbest enthalten sein sollte, solange du das nicht mechanisch bearbeitest passiert nichts
     
  9. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    390
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    @Alex88
    Als Untergrund sehe ich verm.Flachripp von RSM, dieses wurde mit HAARGIPS verm. unter Zugabe von Sand verputzt.
    HAARGIPS ist normaler Baugips (heutzutage als Elektrikergips vertrieben) welchem Tierhaare beigemischt waren (daher das Witzchen von wegen der Tollwut!!)
    Du siehst ich finde nix Teufliches in diesen Materialien
     
  10. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    2.681
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    das kenne ich nur noch aus Erzählungen,
    das "Späßle" war nicht böse gemeint
     
Thema:

Ist das Asbest im Putz?

Die Seite wird geladen...

Ist das Asbest im Putz? - Ähnliche Themen

  1. Asbest im Bad im Putz?

    Asbest im Bad im Putz?: Hallo zusammen, sieht das für Euch wie Asbest aus? Das Gebäude ist aus dem Jahr 74. Die Badewanne ist mit Sauerkrautplatten verkleidet. Darauf...
  2. War hier Asbest-Putz angebracht?

    War hier Asbest-Putz angebracht?: Ich lebe in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Abseits mehrer Fissuren in der Wand, Decke und Boden, weist eine der Wände, die mit einer...
  3. Asbest eher ja oder eher nein? Normaler alter Putz und verwittertes Holz?

    Asbest eher ja oder eher nein? Normaler alter Putz und verwittertes Holz?: Hallo, ich wohne in einem Mehr Familien Reihenhaus aus dem Baujahr 1953 in einer Dachgeschosswohnung. Standort: nähe Düren NRW. Ich habe hier...
  4. Asbest im Putz

    Asbest im Putz: Guten Tag zusammen Leider hatten wir einen Wasserschaden in der Wand Abfluss vom Dach. Mein Mann stemmte die Wand heute morgen auf. Es ist die...
  5. Asbest in Putz/Fliesenkleber BJ 90/91

    Asbest in Putz/Fliesenkleber BJ 90/91: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei freistehendes Einfamilienhaus in Massivbauweise mit BJ 90/91 zu renovieren. Bei der Renovierung haben wir...