Ist das Asbest??

Diskutiere Ist das Asbest?? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Kann mir eventuell jemand sagen ob das Asbest Ist? Danke für eure Hilfe Lg

1. #1 Tattoofreakra, 05.12.2017
    Tattoofreakra

Tattoofreakra

Beruf:
    Maschinenbauer
    Hallo

Kann mir eventuell jemand sagen ob das Asbest Ist?

Danke für eure Hilfe

Lg

Anhänge:

2. #2 Gast 85175, 06.12.2017
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Könnte sein. Sieht man von hier aus aber nicht, dazu muss man schon im Labor genau hinsehen. Popel ein kleines Stückchen ab und schicks in ein Labor, die können dir das sagen.

3. #3 bauspezi 45, 06.12.2017
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    "in früheren Zeiten" hatte man zur Wärmedämmung Glaswollmatten um die Rohre gewickelt und mit diesen Bändern umwickelt, vielfach wurden danach noch Gipsbinden aufgebracht un glattgestrichen,
    Schadstoffe, eher unwahrscheinlich

4. CHB

CHB

Ist Glaswollwickel
    Vorsicht weiße Glaswollpartikel sind Lungengängig.
    Wenn mann es abmacht bewegt oder oä. kommtes sofort zur Gefährdung.
    Atemschutz /ect

5. Repti

Repti

Beruf:
    Dr. rer. nat.
    ich würde eine Materialprobe analysieren lassen!!!
    Du solltest dich aber zuvor informieren wie ein Asbestprobe korrekt genommen wird (Atemschutz, befeuchten etc...)

LG Roman

6. thermx

thermx

Die Mineralwollewickel ist höchstwahrscheinlich aus KMF-Fasern. Somit also ein Gefahrstoff. Außerdem wurden die bereits angesprochenen Gipsverkleidungen durchaus mit Asbestfasern als Additiv hergestellt. Eine Probenahme ist dringend zu empfehlen! Kostet etwa 50 Euro.

Viele Grüße!

Thema:

Ist das Asbest??

Die Seite wird geladen...

Ist das Asbest?? - Ähnliche Themen

1. Asbest oder Fiberglas?

Asbest oder Fiberglas?: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle hier :) Ich renoviere gerade den Keller unseres Haus, dass 1978 gebaut wurde. Es handelt sich um einen...
  2. Asbestverdacht/Asbest

Asbestverdacht/Asbest: Liebe Community, Leider muss ich sagen das ich mein Gehirn einfach zu spät eingeschaltet habe. Erst im Nachgang kam mir der Gedanke das hier...
  3. Mietwohnung Innenwandverkleidung Asbest?

Mietwohnung Innenwandverkleidung Asbest?: Hallo zusammen, Wir wollen gerade eine Mietwohnung beziehen und haben festgestellt, dass an den Außenwänden innen unter der Rauhfasertapete eine...
  4. Asbest unter Putz?

Asbest unter Putz?: Hallo zusammen, ich habe eine Gartenlaube und bin grad dabei die wieder fit zu machen. Ich entferne grad den Putz an einem Querbalken an der...
  5. Asbest

Asbest: Hallo, bin ganz neu hier angemeldet. Wir renovieren/sanieren gerade etwas und wollten dazu das Dach neu dämmen. Dazu habe ich an der Dachschräge...