Ist das Asbest??

Diskutiere Ist das Asbest?? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Kann mir eventuell jemand sagen ob das Asbest Ist? Danke für eure Hilfe Lg

  1. #1 Tattoofreakra, 05.12.2017
    Tattoofreakra

    Tattoofreakra

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo

    Kann mir eventuell jemand sagen ob das Asbest Ist?

    Danke für eure Hilfe

    Lg
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 06.12.2017
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Könnte sein. Sieht man von hier aus aber nicht, dazu muss man schon im Labor genau hinsehen. Popel ein kleines Stückchen ab und schicks in ein Labor, die können dir das sagen.
     
  3. #3 bauspezi 45, 06.12.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    "in früheren Zeiten" hatte man zur Wärmedämmung Glaswollmatten um die Rohre gewickelt und mit diesen Bändern umwickelt, vielfach wurden danach noch Gipsbinden aufgebracht un glattgestrichen,
    Schadstoffe, eher unwahrscheinlich
     
  4. CHB

    CHB

    Dabei seit:
    29.12.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ist Glaswollwickel
    Vorsicht weiße Glaswollpartikel sind Lungengängig.
    Wenn mann es abmacht bewegt oder oä. kommtes sofort zur Gefährdung.
    Atemschutz /ect
     
  5. Repti

    Repti

    Dabei seit:
    14.03.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dr. rer. nat.
    ich würde eine Materialprobe analysieren lassen!!!
    Du solltest dich aber zuvor informieren wie ein Asbestprobe korrekt genommen wird (Atemschutz, befeuchten etc...)

    LG Roman
     
  6. thermx

    thermx

    Dabei seit:
    23.06.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Die Mineralwollewickel ist höchstwahrscheinlich aus KMF-Fasern. Somit also ein Gefahrstoff. Außerdem wurden die bereits angesprochenen Gipsverkleidungen durchaus mit Asbestfasern als Additiv hergestellt. Eine Probenahme ist dringend zu empfehlen! Kostet etwa 50 Euro.

    Viele Grüße!
     
Thema:

Ist das Asbest??

Die Seite wird geladen...

Ist das Asbest?? - Ähnliche Themen

  1. Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?

    Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus aus den 59 Jahren zu sanieren. Nun geht es an die Bodenbeläge ran. Wir sind da ein wenig am schwanken, ob...
  2. Asbest?

    Asbest?: Hallo zusammen, anbei das Foto von einer Beschädigung der Decke. Material ist glaube ich rigibs. Könnte es sich um Asbest handeln? Das Haus...
  3. Asbest in Tapete

    Asbest in Tapete: Hallo zusammen, auf Verdacht in habe ich die grüne Tapete mal testen lassen und siehe da positiv. Leider hatten wir vorher schon dran gearbeitet...
  4. Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?

    Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?: Hallo Leute, ich bin in eine neue Miet-Wohnung eingezogen und möchte bevor ich Wandbohrungen vornehme den Putz auf Asbest untersuchen lassen. Die...
  5. Asbest im Fliesenkleber

    Asbest im Fliesenkleber: Hallo zusammen ich hätte da eine Frage. und zwar habe ich einen Altbau Baujahr 1972 , nun "wirft" es beim mir im Keller in der Waschküche die...