Ist das Asbest??

Diskutiere Ist das Asbest?? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Kann mir eventuell jemand sagen ob das Asbest Ist? Danke für eure Hilfe Lg

1. #1 Tattoofreakra, 05.12.2017
    Tattoofreakra

Tattoofreakra

Beruf:
    Maschinenbauer
    Hallo

Kann mir eventuell jemand sagen ob das Asbest Ist?

Danke für eure Hilfe

Lg

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chillig80, 06.12.2017
    chillig80

chillig80

Könnte sein. Sieht man von hier aus aber nicht, dazu muss man schon im Labor genau hinsehen. Popel ein kleines Stückchen ab und schicks in ein Labor, die können dir das sagen.

4. #3 bauspezi 45, 06.12.2017
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    "in früheren Zeiten" hatte man zur Wärmedämmung Glaswollmatten um die Rohre gewickelt und mit diesen Bändern umwickelt, vielfach wurden danach noch Gipsbinden aufgebracht un glattgestrichen,
    Schadstoffe, eher unwahrscheinlich

5. CHB

CHB

Ist Glaswollwickel
    Vorsicht weiße Glaswollpartikel sind Lungengängig.
    Wenn mann es abmacht bewegt oder oä. kommtes sofort zur Gefährdung.
    Atemschutz /ect

6. Repti

Repti

Beruf:
    Dr. rer. nat.
    ich würde eine Materialprobe analysieren lassen!!!
    Du solltest dich aber zuvor informieren wie ein Asbestprobe korrekt genommen wird (Atemschutz, befeuchten etc...)

LG Roman

7. thermx

thermx

Die Mineralwollewickel ist höchstwahrscheinlich aus KMF-Fasern. Somit also ein Gefahrstoff. Außerdem wurden die bereits angesprochenen Gipsverkleidungen durchaus mit Asbestfasern als Additiv hergestellt. Eine Probenahme ist dringend zu empfehlen! Kostet etwa 50 Euro.

Viele Grüße!

8. Anzeige

Guck mal HIER... an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ist das Asbest??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

,
  2. best cameras

,
  3. news

Die Seite wird geladen...

Ist das Asbest?? - Ähnliche Themen

1. Hilfe. Ist das Dach vom Schuppen aus Asbest?

Hilfe. Ist das Dach vom Schuppen aus Asbest?: Ich wünsche einen guten Abend in die Runde. Ich habe ein altes Haus von 1926 gekauft. Neben dem Haus befindet sich ein alter Pferdestall der nun...
  2. Asbest in Rasenkantensteinen ?

Asbest in Rasenkantensteinen ?: Guten Abend zusammen :) ich möchte gerne alte Rasenkantensteine aus Beton entsorgen. Diese stammen ca. aus den 70er Jahren. Ist hier die...
  3. Asbest in Teppichbodenrückständen?

Asbest in Teppichbodenrückständen?: Hallo zusammen, ich habe in einem Haus (Baujahr 1981) alten Teppich entnommen. Nach dem Rausreißen des Teppichs verblieben schwarze bzw. grüne...
  4. Asbest in den USA

Asbest in den USA: Liest sich ja super.... EPA is now allowing asbestos back into manufacturing Banning Asbestos in the US: History, Facts & the Murray Bill
  5. Asbest in Decke als Dämmung?

Asbest in Decke als Dämmung?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage, die mich sehr beschäftigt. Mein Mann und ich haben uns ein Haus gekauft (BJ 1932), an dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden