Ist das Asbest??

Diskutiere Ist das Asbest?? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Kann mir eventuell jemand sagen ob das Asbest Ist? Danke für eure Hilfe Lg

  1. #1 Tattoofreakra, 5. Dezember 2017
    Tattoofreakra

    Tattoofreakra

    Dabei seit:
    14. November 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo

    Kann mir eventuell jemand sagen ob das Asbest Ist?

    Danke für eure Hilfe

    Lg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chillig80

    chillig80

    Dabei seit:
    29. November 2017
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    20
    Könnte sein. Sieht man von hier aus aber nicht, dazu muss man schon im Labor genau hinsehen. Popel ein kleines Stückchen ab und schicks in ein Labor, die können dir das sagen.
     
  4. #3 bauspezi 45, 6. Dezember 2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    "in früheren Zeiten" hatte man zur Wärmedämmung Glaswollmatten um die Rohre gewickelt und mit diesen Bändern umwickelt, vielfach wurden danach noch Gipsbinden aufgebracht un glattgestrichen,
    Schadstoffe, eher unwahrscheinlich
     
  5. CHB

    CHB

    Dabei seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ist Glaswollwickel
    Vorsicht weiße Glaswollpartikel sind Lungengängig.
    Wenn mann es abmacht bewegt oder oä. kommtes sofort zur Gefährdung.
    Atemschutz /ect
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ist das Asbest??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

    ,
  2. best cameras

    ,
  3. news

Die Seite wird geladen...

Ist das Asbest?? - Ähnliche Themen

  1. Eternit Wellplatten-Asbest freigesetzt?

    Eternit Wellplatten-Asbest freigesetzt?: Hi, mit Erschrecken mussten wir nach einer Reportage im TV feststellen, dass wir "stolze" Besitzer eines Asbest-Garagendaches sind. Das Dach wird...
  2. Asbest in Fensterbänken

    Asbest in Fensterbänken: Hallo an alle, ich habe eine kurze Frage kann am an von Fotos erkennen oder bestimmen ob die Fensterbänke Asbesthaltig an Art der Farbe oder...
  3. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  4. Asbest - Begründeter Verdacht?

    Asbest - Begründeter Verdacht?: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei meine neue Wohnung (BJ 1964) zu renovieren. Nun bin ich nach dem Lesen einiger Artikel über Asbest etwas...
  5. Asbest in Fliessenklebern Bj1976

    Asbest in Fliessenklebern Bj1976: Hallo! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Ich plane die Sanierung eines Bades Bj 1976. Ich habe gelesen, daß zur fraglichen Zeit durchaus...