Ist das Asbest

Diskutiere Ist das Asbest im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag zusammen, wir stecken grad in der Kernsanierung. Als letzten Schritt baue ich den Kamin Schacht, ehmals für Gastherme sowie zu und...

1. apo535

apo535

Guten Tag zusammen,

wir stecken grad in der Kernsanierung.
    Als letzten Schritt baue ich den Kamin Schacht, ehmals für Gastherme sowie zu und Abluft, zurück. Dieser muss für Sanitär und andere Leitungen weichen. Ich stehe mit dem Rückbau grad vor der Kellerdecke. Bevor ich im Keller weitere Stemmarbeiten durchführe, würde ich gerne eure Meinungen zum Heizungskeller hinsichtlich Asbest einholen.

Das Abluftrohr sieht mir verdächtig aus. Aber auch die Farbe der Wand ist leicht gräulich weiß und nicht wie in den anderen Kellerräumen weiß. Besteht hier die Gefahr, dass der gesamte Heizungsraum Asbest befallen ist.

Es ist ein Reihenmittelhaus aus 1978
    Danke euch.

Anhänge:

Thema:

Ist das Asbest

Die Seite wird geladen...

Ist das Asbest - Ähnliche Themen

1. Asbest in Bitumenkacheln von 1996?

Asbest in Bitumenkacheln von 1996?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Das Dach einer Gartenlaube, die ich übernommen habe, ist mit Bitumenkacheln eingedeckt. Laut Unterlagen...
  2. Asbest Problem

Asbest Problem: Hallo zusammen, Wir haben 2019 ein Haus aus den 60ern in Eigenregie renoviert. Als totale Laien war uns das Thema Asbest in Bodenbelägen nicht...
  3. Asbest

Asbest: Guten Tag, bei mir zu Hause wurde letzte Woche eine Asbestsanierung meines Küchenfussbodens durch eine Sanierungsfirma vorgenommen, während ich...
  4. Alter Küchenofen "Küchenhexe" Asbest?

Alter Küchenofen "Küchenhexe" Asbest?: Hallo, wir haben von meiner Oma eine alte Küchenhexe der Firma Glutos hinterlassen bekommen. Zu dem Typ an sich konnte ich keine Informationen...
  5. Wer erkennt es? Ist es Asbest?

Wer erkennt es? Ist es Asbest?: Hallo in die Runde! Möchte nur kurz fragen, ob jemanden diese Fassadenplatten bekannt sind. Vielleicht kennt jemand diese; spekulieren müssen wir...