Ist das bereits illegaler Stromverkauf?

Diskutiere Ist das bereits illegaler Stromverkauf? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; @reezer Ich mag Beleidigungen nicht. Du hast schon mitbekommen, dass ich sehr allgemein formuliert habe? Nichts spricht dagegen, eine...

1. #21 toxicmolotow, 29.06.2015
    toxicmolotow

toxicmolotow

Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    @reezer
    Ich mag Beleidigungen nicht.

Du hast schon mitbekommen, dass ich sehr allgemein formuliert habe?

Nichts spricht dagegen, eine Bruttowarmmiete anzubieten, sofern diese gesetzlich (noch) zulässig ist.

So wie ich den TE verstanden habe, soll im Bereich Strom aber keine Pauschale vereinbart werden, bzw. soll diese in irgendeiner Weise pauschal ermittelt werden und an Bedingungen geknüpft werden (Single). Ob dies eine unangemessene Benachteiligung des Mieters darstellt, wage ich nicht zu beurteilen. Denn was ist wenn die Stromkosten steigen? Mieterhöhung? In welchem Rahmen dann? Was ist, wenn ein Partner einzieht? Und ein Kind, und noch eins? Preisfestlegung nach Belieben durch den Vermieter?

Ich sehe, unabhängig davon dass ein eigener EVU Zähler wohl besser ist, diverse rechtliche Grauzonen, die Ärger für alle Seiten mit sich bringen können.

Steuerlich ist eine Bruttowarmmiete auch noch recht interessant. Aber das ist ein anderes Thema.

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Na dann schaue mal in die Lieferverträge der Stromanbieter. Da findest Du beispielsweise Klauseln wie folgt:

oder aus dem Liefervertrag eines anderen Anbieters:

Ich weiß jetzt nicht, was für ein Vertrag der Vermieter des TE unterschrieben hat, es würde mich aber wundern, wenn eine Belieferung Dritter damit abgedeckt wäre. In der Praxis fällt das nicht auf, frei nach dem Motto, "wo kein Kläger, da kein Richter", aber sollte einmal ein Mieter nachhaken, dann hat der Vermieter ein Problem.

Also, Verträge nicht nur unterschreiben, sondern vorher auch durchlesen.

Thema: Ist das bereits illegaler Stromverkauf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. strom weiterverkaufen an dritte

,
  2. evu strom weitergeben an dritte

,
  3. verbot stromverkauf

,
  4. darf man strom weiterverkaufen,
  5. strom privat verkaufen verboten,
  6. zwischenzähler und weiterverkauf strom,
  7. darf man strom vom Energieversorgungsunternehmen weiterverkaufen,
  8. stromflat für Wohnheim warum ist das erlaubt,
  9. strom illegal verkauft,
  10. strom weiterverkaufen,
  11. wer darf strom verkaufen,
  12. stromverkauf an mieter illegal,
  13. strom über den Vermieter,
  14. verbietet EVU Weitergabe von Strom an Dritte ,
  15. strom über hauptzähler vermieter weiterverkauf,
  16. Strom weitergeben verboten.
Die Seite wird geladen...

Ist das bereits illegaler Stromverkauf? - Ähnliche Themen

1. Bereits verlegte Fliesen sehen anders aus als Muster

Bereits verlegte Fliesen sehen anders aus als Muster: Hallo zusammen Soeben wurden bei uns die ersten Fliesen verlegt. Wir hatten bewusst teurere Fliesen gewählt, die die natürliche, unruhige...
  2. Stimmt das? Grenzbebauung erlaubt wenn Nachbar bereits Grenze bebaut hatte? NRW?

Stimmt das? Grenzbebauung erlaubt wenn Nachbar bereits Grenze bebaut hatte? NRW?: Hallo, ich habe mich im Paragraphen Wirrwar NRW Bauordnung verirrt und verlaufen. Einiges verstehe ich, Vieles nicht. Grundsätzlich schon mal...
  3. Ovalisierung beim Biegen von Aluverbundrohr - was ist zulässig? Ist das bereits ein Knick?

Ovalisierung beim Biegen von Aluverbundrohr - was ist zulässig? Ist das bereits ein Knick?: Moin moin zusammen, beim Verlegen des "Pipetec Alu-Mehrschichtverbundrohr 16x2, VR1620500, DVGW" in gefrästen Estrichkanälen stellen wir fest,...
  4. Beta-Platten sollen "Dachhaken-Ziegel" nach bereits erfolgter Montage ersetzen

Beta-Platten sollen "Dachhaken-Ziegel" nach bereits erfolgter Montage ersetzen: Hallo, unsere PV-Anlage wurde letztes Jahr im Mai durch einen Sub-Unternehmer von Qcells installiert. Allerdings mussten wir im Laufe der Zeit...
  5. Dosen ausschneiden in Gipskarton bei bereits bestehender Öffnung darunter

Dosen ausschneiden in Gipskarton bei bereits bestehender Öffnung darunter: Hallo Zusammen, folgende Situation: Renovierungsarbeiten an den Wänden, Holzständerbauweise beplamkt mit OSB und daraufligendem Gipskarton. Die...