Ist das Dach noch einigermaßen okay?

Diskutiere Ist das Dach noch einigermaßen okay? im Dach Forum im Bereich Neubau; Könnt ihr mir etwas zu den Dachbalken usw. sagen?

1. Maya38

Maya38

Könnt ihr mir etwas zu den Dachbalken usw. sagen?

Anhänge:

2. #2 simon84, 04.12.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Ziegel sind drauf und es scheint dicht zu sein
    Mehr kann man aus der Ferne nicht sagen
    Balken sehen auch ok aus

schau es dir am besten mal an wenn es regnet

Maya38 gefällt das.
  3. #3 Fabian Weber, 04.12.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Kommt der Keller auch noch?

arch und Maya38 gefällt das.
  4. Maya38

Maya38

Nein, der Keller ist super!

Habe nur gefragt, weil auf dem 2. Foto und auf anderen Balken ich Nässe sehe.

und auf dem letzten Foto, da auch unten in der Ecke auf dem Boden.

5. arch

arch

Beruf:
    Architekt
    bin mir nicht sicher, aber ich denke, die Zwischensparrendämmung ist etwas lückenhaft und nicht Fachgerecht. :D Oder war das nur ein Lagerplatz für Styropor? Und der Schornstein scheint irgendwie nicht ganz über das dach zu gehen...

Fabian Weber gefällt das.
  6. Maya38

Maya38

@ arch das mit dem Schornstein, wundert mich jetzt auch. sieht so aus, als ob dieser nicht mehr benutzt wird und ein neuer dort ist. Schornsteinfegerbericht ist alles okay.

es wird ein Dachdecker kommen und schauen, wo das Wasser rein kommt.

werde das Dach selber dämmen usw. wenn es wieder dicht ist.

Anhänge:

Thema:

Ist das Dach noch einigermaßen okay?

Die Seite wird geladen...

Ist das Dach noch einigermaßen okay? - Ähnliche Themen

1. Absicherung BG Gutachter Dach Sachverständiger Berufsgenossenschaft gesichert

Absicherung BG Gutachter Dach Sachverständiger Berufsgenossenschaft gesichert: Hallo Forumsgemeinschaft, Wie muss ein Sachverständiger bei der Begutachtung eines Daches gesichert sein? Der (gerichtliche) Sachverständige hat...
  2. Was tun gegen Specht am Dach?

Was tun gegen Specht am Dach?: Hallo zusammen, ich Dachspitz (heißt das so?) treibt sich seit ein paar Wochen ein Buntspecht herum. Im Holz hat er sich schon ein Loch gehackt....
  3. Feuchtigkeit im Dach

Feuchtigkeit im Dach: Hallo, ich bin vor drei Jahren in ein Haus (Neubau) gezogen mit folgender Dachkonstruktion: "...Pultdach aus Holzstoffen als zimmermannsmäßiger...
  4. Klebebahnen für Dach

Klebebahnen für Dach: Moin, wer kennt Materialien die mann eventuell von außen auf Dachpfannen kleben könnte um das Wasser zu leiten ? Habe das Gefühl, dass bei mir um...
  5. Sanierung Dach Altbau (1985) als Vorbereitung für neue PV Anlage

Sanierung Dach Altbau (1985) als Vorbereitung für neue PV Anlage: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einer derzeit für mich schwierigen Aufgabe. Mein Dach muss erneuert werden. Das Dach soll zukünftig eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden