Ist das eine KVH oder ein Rahmenholz?

Diskutiere Ist das eine KVH oder ein Rahmenholz? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; [ATTACH] Ich beziehe mich auf das grün imprägnierte Holz. Der Holzbalken liegt direkt auf dem Fundament auf und darüber befindet sich der Rahmen...

  1. ccx01

    ccx01

    Dabei seit:
    19.03.2022
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    upload_2023-11-28_20-59-45.png

    Ich beziehe mich auf das grün imprägnierte Holz. Der Holzbalken liegt direkt auf dem Fundament auf und darüber befindet sich der Rahmen für das Fenster und die Fassade.

    VG

    Alex
     
  2. #2 Holzhaus61, 29.11.2023
    Holzhaus61

    Holzhaus61

    Dabei seit:
    10.04.2023
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    171
    ich würde mal eher vermuten Richtschwelle. KVH ist ja nur Holzqualität und Rahmenholz, wenn das nu nicht gerade ein regionaler Begriff ist, kann das alles sein, vom Ständer bis Rähm...
     
    ccx01 gefällt das.
  3. ccx01

    ccx01

    Dabei seit:
    19.03.2022
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Welchen Zweck hat die Richtschwelle? Soll sie auch statische Unterstützung bieten oder nur den Rahmen am Beton verankern?
     
  4. #4 Holzhaus61, 30.11.2023
    Holzhaus61

    Holzhaus61

    Dabei seit:
    10.04.2023
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    171
    ccx01 und Fred Astair gefällt das.
Thema:

Ist das eine KVH oder ein Rahmenholz?

Die Seite wird geladen...

Ist das eine KVH oder ein Rahmenholz? - Ähnliche Themen

  1. nichttragende Innenwände in Rahmenholz oder KVH?

    nichttragende Innenwände in Rahmenholz oder KVH?: Die Frage steht eigentlich schon in der Überschrift. Denkt ihr dass es einen bedeutenden Unterschied macht? Neigt einfaches Rahmenholz eher...