Ist das evtl. möglich?

Diskutiere Ist das evtl. möglich? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir sind dabei ein Haus zu Renovieren, wo noch eine Gasheizung läuft, die durch eine Pelletheizung ersetzt werden soll. Kann oder darf...

  1. Woolfi

    Woolfi

    Dabei seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drucker
    Ort:
    Regensburg
    Hallo,

    wir sind dabei ein Haus zu Renovieren, wo noch eine Gasheizung läuft, die durch eine Pelletheizung ersetzt werden soll. Kann oder darf ich den selben Kamin benutzen?

    Herzliche Grüße

    Woolfi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vielleicht ist das möglich, vermutlich eher nicht. Ohne Details zum Schornstein und der Gasheizung, sowie dem geplanten Pelletkessel, kann man dazu nicht viel sagen.

    Wie wär´s mit einem Anruf beim Schorni? Der sollte doch Deinen Schornstein in- und auswendig kennen.

    Gruß
    Ralf
     
  4. Woolfi

    Woolfi

    Dabei seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drucker
    Ort:
    Regensburg
    gute idee:biggthumpup:

    woolfi
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Falls möglich, solltest Du auch gleich die Infos zum geplanten Pelletkessel bereithalten. Je mehr Infos vorhanden sind, um so genauer kann man eine Aussage "JA oder NEIN" treffen.

    Gruß
    Ralf
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist das evtl. möglich?

Die Seite wird geladen...

Ist das evtl. möglich? - Ähnliche Themen

  1. Kuperleitungen nach Eisenleitungen möglich

    Kuperleitungen nach Eisenleitungen möglich: Hallo, kann ich bei einen Heizungssystem an Eisenrohre das letztze Stück zu einem Heizkörper in Kupfer verlegen ? Oder geht dies nicht, weil das...
  2. Denkmalschutz - Welche Umbaumaßnahmen sind möglich?

    Denkmalschutz - Welche Umbaumaßnahmen sind möglich?: Hallo, ich wollte mal fragen was man beachten muss wenn man ein denkmalgeschütztes Haus kauft. Ich weiß das man die Struktur des Hauses nicht...
  3. Ausgleichsschüttung ÜBER Fußbodengeizung möglich?

    Ausgleichsschüttung ÜBER Fußbodengeizung möglich?: Hallo liebe Experten Ich habe da eine Frage. Ich habe Trockenestrich auf eine bereits montierte Fußbodenheizung zu verlegen. Da aber die Rohre...
  4. freistehendes Haus auf 236 m² möglich

    freistehendes Haus auf 236 m² möglich: Hallo, wir haben ein Grundstück in einer wirklich tollen Umgebung gesehen. Der einzige bisher ersichtliche Nachteil ist die Grundstücksgröße:...
  5. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...