Ist das Fenster zu klein für den Rahmen?

Diskutiere Ist das Fenster zu klein für den Rahmen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi gents, bin Ersteigentumbesitzer und habe ein fertiges 2 Jahre altes Haus gekauft. Nach drei Monaten hatten wir jetzt ja unsere ersten...

  1. Tuluhs

    Tuluhs

    Dabei seit:
    24.02.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi gents,

    bin Ersteigentumbesitzer und habe ein fertiges 2 Jahre altes Haus gekauft. Nach drei Monaten hatten wir jetzt ja unsere ersten kräftigen Stürme, da ist uns bei einem Fenster-Flügelpaar aufgefallen, das es dort an der oberen Seite "zieht". Nach genauerem Abtasten (luftig) merkten wir, dass die Führungsstifte der Fenstertüren gar nicht in das Rahmengegenstück gleiten. Und dieser Abstand ist aus meiner Sicht verhältnismässig groß. Aber ich bin nur Laie und kann nicht beurteilen, ob dies lediglich einzustellen ist.
    Das erste Foto ist lediglich die Führung des Rahmens welche um ca 1,5 bis 2 cm "verpasst" wird und somit keine Verbindung zum Fenster eingeht. Seitlich und unten rastet alles normal ein.

    Vielen Dank
    Claas
     

    Anhänge:

Thema: Ist das Fenster zu klein für den Rahmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster zu klein

Die Seite wird geladen...

Ist das Fenster zu klein für den Rahmen? - Ähnliche Themen

  1. Reparaturset für kleine Fenster Steinschläge

    Reparaturset für kleine Fenster Steinschläge: Für Windschutzscheiben beim Auto habe ich solche Reparatursets schon öfters verwendet. Etwas Harz drauf, Anti Haft Folie drauf, aushärten lassen,...
  2. Sturz über kleinem Fenster notwendig?

    Sturz über kleinem Fenster notwendig?: Hallo wertes Forum! Ich möchte ein ehemaliges Gäste WC in einem, EFH (Bj 1966) "reaktivieren". Dort schien mal eine Art Lichteinlass existiert zu...
  3. Fenster HSA zu klein 8cm. Selber schuld.

    Fenster HSA zu klein 8cm. Selber schuld.: Hallo zusammen, leider habe ich die Laibungen für die Hebeschiebeanlage selbst weggemacht und dabei nicht auf das Maaß von 4.70 m Breite...
  4. Kleine schwarze Punkte auf dem Fenster

    Kleine schwarze Punkte auf dem Fenster: Hallo Leute, Hoffe ich bin hier richtig, brauche unbedingt Hilfe.. und zwar habe ich auf einem Fenster so kleine, schwarze oder auch...
  5. zu kleine Fenster?

    zu kleine Fenster?: Hallo, wir haben uns im Mai Fenster einbauen lassen. Die Mängelliste war groß und wurde immer größer und die Mängel wurden gravierender. Ein...