Ist das Fusch oder ein Mangel Holzhaus Bj. 2012

Diskutiere Ist das Fusch oder ein Mangel Holzhaus Bj. 2012 im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Ich habe ein Baufritzhaus Bj.2012 erworben.Nach dem streichen kommen nun immer wieder neue Risse und massiver Fusch an den Wänden zum...

  1. #1 Baumeister3, 10.03.2023
    Baumeister3

    Baumeister3

    Dabei seit:
    10.03.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe ein Baufritzhaus Bj.2012 erworben.Nach dem streichen kommen nun immer wieder neue Risse und massiver Fusch an den Wänden zum vorschein. Ich bin mittlerweile mit Streiflicht an die Wände gegangen.
    Der Voreigentümer hat mir von den Rissen und dem Fusch nichts erzählt. Er sagte es wäre alles bestens.
    Muss ich das so hinnehmen oder ist das „normal“ in einem Holzhaus?
    Anbei ein paar Bilder. Es gibt noch einiges mehr. Risse und Wellen in den Decken. Hat jemand einen Tipp wie so etwas entsteht?
    E46FB430-5DED-479A-8831-24BAB50EABD5.jpeg F7685127-2D04-472C-BCE4-601246A3C374.jpeg 6421E8B0-A724-4CEF-9042-A18DD806403A.jpeg 77535127-601E-457D-8EC9-4250DD69E712.jpeg E46FB430-5DED-479A-8831-24BAB50EABD5.jpeg
     
  2. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Im Gegensatz zum Menschen arbeitet Holz immer
     
    driver55 gefällt das.
  3. #3 driver55, 11.03.2023
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    1.171
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Weshalb sollen nach dem Streichen neue Risse kommen?
    Die waren doch schon immer da. Genauso wie die buckligen Wände.

    Ausbessern, bzw. „reparieren“ und fertig.
     
    hanghaus2000 gefällt das.
  4. #4 hanghaus2000, 11.03.2023
    hanghaus2000

    hanghaus2000

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    414
    Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Ort:
    Bayern
    So genau hättest das vor dem Kauf anschauen sollen. Gekauft wie gesehen.

    Risse sind im Holzhaus durchaus üblich aber nach 10 Jahren sollte es eigentlich besser werden.
     
  5. larsek

    larsek

    Dabei seit:
    27.03.2023
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das bleibt leider nicht aus
     
  6. Dipol

    Dipol

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    302
    Beruf:
    RFT-Meister & VDE geprüfte Blitzschutzfachkraft
    Ort:
    Leinfelden-Echterdingen
    Husch-Husch am Bau kann auch mal Pfusch ergeben. ;)
     
  7. #7 chillig80, 19.04.2023
    chillig80

    chillig80

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    7.162
    Zustimmungen:
    3.102
    Zumindest die Risse sind fast sicher Mängel, aber nach 13 Jahren hast da ziemlich sicher einfach nur Pech gehabt… Die grässliche Spachtelung war tendenziell auch mangelhaft, aber nur bis zu dem Tag vor 13 Jahren an dem die irgendwer trotzdem abgenommen hat.
     
Thema:

Ist das Fusch oder ein Mangel Holzhaus Bj. 2012

Die Seite wird geladen...

Ist das Fusch oder ein Mangel Holzhaus Bj. 2012 - Ähnliche Themen

  1. Überhaupt zulässig ? Fusch?

    Überhaupt zulässig ? Fusch?: Hallo, habe ein paar Fragen: Ist das Fenster überhaupt zulässig? Was haltet ihr von der abgeschliffenen Kante?
  2. Flachdachsanierung Fusch?

    Flachdachsanierung Fusch?: Hallo, ich brauche mal Expertenrat! Wir haben ein 30 Jahre altes Flachdach mit Holzunterbau von der Garage sanieren lassen wegen Undichtigkeit....
  3. Elektronik fusch von Firmen

    Elektronik fusch von Firmen: Haben uns ein Neuanschluss für das Haus machen lassen und die haben uns 63 A NH haus 35 A Zähler und den 63 A vor Sicherung eingebaut wie kann man...
  4. Mauer durchbrochen, Fusch

    Mauer durchbrochen, Fusch: Hallo Leute, leider habe ich nur Probleme auf meiner Baustelle. Ich wollte eigentlich mein BAD und die Küche sanieren. Heute wollte ich das...
  5. Fusch am Fundament für EFH

    Fusch am Fundament für EFH: Hallo zusammen, ich habe wegen aktueller Probleme einen Thread in der falschen Kategorie (Aussenanlagen und Tiefbau) unter...