Ist das Linoleum? Mögliches Asbest?

Diskutiere Ist das Linoleum? Mögliches Asbest? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo. Ich habe folgenden Bodenbelag (Linoleum?) im Haus (Baujahr 1959/60). Diesen würde ich gerne entfernen. Könnte Asbbest im Belag/Kleber...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 wiederre, 06.08.2022
    wiederre

    wiederre

    Dabei seit:
    06.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe folgenden Bodenbelag (Linoleum?) im Haus (Baujahr 1959/60). Diesen würde ich gerne entfernen.

    Könnte Asbbest im Belag/Kleber sein?

    20220806_194753.jpg 20220806_194853.jpg 20220806_194911.jpg

    Danke für eure Hilfe

    Gruß
    wiederre
     
  2. #2 VollNormal, 06.08.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    1.729
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Probe nehmen und analysieren lassen, dann weisst du es.
     
    mluepkes, simon84 und Manufact gefällt das.
Thema:

Ist das Linoleum? Mögliches Asbest?

Die Seite wird geladen...

Ist das Linoleum? Mögliches Asbest? - Ähnliche Themen

  1. Stragula? Linoleum?

    Stragula? Linoleum?: Hallo zusammen, ich renoviere zur Zeit ein Haus von 1949. Unter dem PVC in der Küche haben wir einen anderen Boden gefunden und fragen uns, worum...
  2. Linoleum als Dachdichtung/-abdeckung?

    Linoleum als Dachdichtung/-abdeckung?: hey, ich habe davon noch nichts gehört, aber Linoleum (oder -artiges) zu verwenden kam mir grad in den Sinn für eine Gartenlaube. Gibt es so...
  3. Linoleum oder Asbest-haltig?

    Linoleum oder Asbest-haltig?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und möchte mich daher erstmal vorstellen. Matthias, 32 Jahre aus Süddeutschland. Bin gerade in den...
  4. Alter PVC/Linoleum Boden mit faserartiger Rückseite - Asbest?

    Alter PVC/Linoleum Boden mit faserartiger Rückseite - Asbest?: Hallo liebes Forum, aufgrund einer Überschwemmung unseres Kellers wegen Starkregens musste ich in einem der Kellerräume den dort verlegten PVC...
  5. Linoleum + Vinyl in der Küche

    Linoleum + Vinyl in der Küche: Schönen Sonntag euch allen, ich habe ein neue Frage zu meinem Sanierungsplan. Ich werde in eine Wohnküche, welches aktuell Linoleum auf dem Boden...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.