Ist das Lüftungskonzept nach DIN 1946 Teil der LP1-4?

Diskutiere Ist das Lüftungskonzept nach DIN 1946 Teil der LP1-4? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Das Problem ist doch nicht die miefige Luft sondern Schimmel. In einem dichten Haus geht nun mal die Feuchtigkeit nicht von alleine raus und auf...

  1. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Das Problem ist doch nicht die miefige Luft sondern Schimmel. In einem dichten Haus geht nun mal die Feuchtigkeit nicht von alleine raus und auf vernünftiges Lüftungsverhalten kann man sich bei Minustemperaturen nicht verlassen. Außerdem sollte jedem klar sein der ohne baut das das richtig ins Geld gehen kann, wenn man die Bude wieder verkauft. Seien wir mal ehrlich: 90% aller Leute würden zu wenig lüften: aus Faulheit. Morgens einmal und vielleicht noch mal abends und dann paßt das schon. Bei TEchnik die solche Gefahrenpotenziale beinhaltet muß man nun einmal mit dem DAU rechnen und entsprechende Gegenmaßnahmen treffen. Nicht umsonst stehen auch vor Tigerkäfigen Warnschilder das man da nicht reinfassen soll und seine Kinder nicht über die Grube halten soll.....
     
Thema: Ist das Lüftungskonzept nach DIN 1946 Teil der LP1-4?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. din 1946 teil 2

    ,
  2. wer macht das Lüftungskonzept

Die Seite wird geladen...

Ist das Lüftungskonzept nach DIN 1946 Teil der LP1-4? - Ähnliche Themen

  1. Lüftungskonzept für den Waschkeller / Wäschetrocknen

    Lüftungskonzept für den Waschkeller / Wäschetrocknen: Hallo zusammen :) Wir haben ein EFH, BJ 1997 mit Keller. Wohnen tun wir hier seit knapp 4 Jahren. Mittlerweile kommt mit den Kindern zusammen...
  2. Lüftungskonzept nach Din 1946-6

    Lüftungskonzept nach Din 1946-6: Hallo, ich saniere gerade unser Haus und dafür wurde auch ein Lüftungskonzept erstellt. Nur bin ich damit nicht einverstanden und zwar aus zwei...
  3. Lüftungskonzept Garage

    Lüftungskonzept Garage: Hallo. Ich plane derzeitig eine Garage. Man liest immer häufiger, dass es Feuchtigkeitsproblemen in Garagen kommt, aufgrund unzureichender...
  4. Teilsanierung - Lüftungskonzept bei neuen Fenstern

    Teilsanierung - Lüftungskonzept bei neuen Fenstern: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Haus Baujahr 1980 gekauft, es hat einen Energiewert von verbrauchsbezogen 80kWh. Es besteht aus einem nicht...
  5. Lüftungskonzept nach DIN 1946 - Diskussion

    Lüftungskonzept nach DIN 1946 - Diskussion: Hallo, ich habe jetzt überlegt, wo ich dieses Thema starten soll. Habe mich dann für die Bauphysik entschieden - hätte auch irgendwo in die...