Ist das richtig so.???

Diskutiere Ist das richtig so.??? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Bin im Moment am Bauen. Der Rohbau ist abgeschlossen und ich werde jetzt anfangen den Innenausbau zu machen. Nun meine...

1. Betzi

Betzi

Beruf:
    Industrie
    Hallo zusammen.

Bin im Moment am Bauen.
    Der Rohbau ist abgeschlossen und ich werde jetzt anfangen den Innenausbau zu machen.

Nun meine Frage:

Die Firma hat im Obergeschoss die letzte Reihe der Zimmerwände weggelassen, damit ich meine Platten vernüftig verlegen kann.
    Sie wollen den Rest untermauern wenn ich den Trockenbau abgeschlossen habe.

Gestern sagte mir aber ein Bekannter das die Balken die über den Zimmerwänden laufen vorher abgefangen werden müssen. Weil man das danach nicht mehr so gut kann.

Wie sieht es aus.?? Oder muss da nichts abgefangen werden.???
    Habe im Obergeschoss komplett Porenbetonsteine.

Ein Baustoffhandel sagte es wäre besser, hört sich aber so an als wenn es nicht muss.

Der Spitzboden drüber wird nur als Abstellfläche genutzt.

Können die auch die Mauern zuende machen wenn die Platten dran sind.??
    Die würden so gesehen ja komplett über der Mauern laufen und nicht wie ich es kenne vorher aufhören, und im Nebenzimmer neubeginnen.!!

Hoffe auf Eure Hilfe.

Danke
    Marco

2. R.J..

R.J.. Gast

??

Geht es hier um die letzte Steinreihe auf der Mauer? Und um die untere Beplankung der der Decke??
    Wenn ja, dann frage deine Maurer mal mit dem Thema Schallschutz.

Thema:

Ist das richtig so.???

Die Seite wird geladen...

Ist das richtig so.??? - Ähnliche Themen

1. Terrassentür einstellen, funktioniert nicht richtig

Terrassentür einstellen, funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen, wir haben eine Terrassentür von Salamander mit Doppelverglasung und SI Siegenia Aubi mit einem Drehhebel. So wie ich das sehe...
  2. Haustür richtig verankert?

Haustür richtig verankert?: Hallo zusammen, ich bräuchte eine fachmännische Antwort auf eine einfach Frage ;) Müsste so eine Kunststoff-Haustür mit Seitenteil nicht...
  3. Richtiger Bodenplatten Aufbau bei Ringfundament

Richtiger Bodenplatten Aufbau bei Ringfundament: Moin, Wir Sanieren gerade ein Haus aus den 60er jahren komplett in Eigenregie (aus Kostengründen). Da wir Fußbodenheizung verbauen werden und die...
  4. Bebauungsplan richtig lesen. Stelleplätze

Bebauungsplan richtig lesen. Stelleplätze: Hallo zusammen, ich bin neu hier und kann Hilfe gebrauchen den Bebauungsplan richtig zu lesen. Ich würde gerne wissen, welche Stellplätze,...
  5. Gartentor/ Pforte - Suche das richtige Rohrrahmenschloss

Gartentor/ Pforte - Suche das richtige Rohrrahmenschloss: Moin moin, ich stehe etwas auf dem Schlauch. Für unseren DIY Zaun habe ich eine passende Pforte gefunden, allerdings ohne Schloss. Wenn ich...