Ist das Schimmel oder Dreck? brauche dringend Hilfe.

Diskutiere Ist das Schimmel oder Dreck? brauche dringend Hilfe. im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe zum 1.6. eine Wohnung angemietet in die wir jetzt schon rein konnten um zu renovieren... vom...

  1. #1 diesdasundso, 28.05.2020
    diesdasundso

    diesdasundso

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe zum 1.6. eine Wohnung angemietet in die wir jetzt schon rein konnten um zu renovieren... vom ersten Moment an ist hier ein richtig modrieger und muffiger Geruch drin...nach einigem suchen woher dieser kommt, ist uns an der linken Seite oberhalb vom schlafzimmerfenster schimmel aufgefallen.. der sich unter einem stück isoliertapete gebildet hat..wir haben direkt dem Vermieter bescheid gegeben, der uns schimmel ex gegeben hat welches wir dann auf den Fleck gegeben haben der dann auch Wegging aber der geruch ist trotzdem geblieben. Dann haben wir den rolladenkasten aufgemacht an den der vorherige schimmel angrenzte und sind fast vom Glauben abgefallen darin war direkt an den schimmelfleck denn wir ausser weggemacht haben ein riesiger grosser schwarzer pelziger Fleck. Und im badezimmer auch. Das haben wir dann auch dem Vermieter gezeigt der ist am nächsten Tag mit einem Maler darein und sagte uns das wäre kein schimmel sondern Öl von den rolläden. Ich weiss langsam nicht mehr weiter. Ich habe keine Lust jetzt weiter zu renovieren wenn dieser penetrante geruch hier nicht weggeht und diese Frage was das für ein fleck ist nicht geklärt ist. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich hänge die Bilder mal hier an vielleicht kann mir jemand sagen ob das schimmel sein könnte oder doch Dreck mit Öl oder so. Man kann diesen fleck mit schimmel ex nicht wegkriegen..die Konsistenz wie so schmiere an einer fahrradkette. Allerdings hat der fleck diese typischen schimmel Sprengel um sich herum. Vielen dank im voraus.
     

    Anhänge:

  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.701
    Zustimmungen:
    4.046
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Schimmel

    Toll - alte schlecht gedämmte Bausubstanz und dann viel zu dichte Fenster eingebaut - der Klassiker für die Schimmelzucht.:mauer
    Und dann kommt der Vermieter wieder und behauptet der Mieter müsse zur Schimmelpilzvermeidung mehr lüften :motz
     
    simon84 und Fred Astair gefällt das.
  3. #3 Fred Astair, 28.05.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.575
    Zustimmungen:
    5.104
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Habt Ihr die Wohnung vorher nicht besichtigen dürfen?
     
  4. #4 diesdasundso, 28.05.2020
    diesdasundso

    diesdasundso

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Doch aber da war sie noch bewohnt von einer alten Frau ich bin davon ausgegangen das der geruch halt ihr geruch ist. Und ich hab bei der Besichtigung ja nicht sehen können was in den rolladenkästen ist leider
     
  5. #5 simon84, 28.05.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Solange junge und alte Menschen noch leben riechen sie nicht verschimmelt oder modrig
    Das kommt eher von Kleidung insbesondere wenn sie im Schrank in so einer Schimmel Bude gelagert wird . Egal ob alt oder jung

    umziehen
     
  6. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.701
    Zustimmungen:
    4.046
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Da der Vermieter vermutlich nicht gewillt ist eine ordentliche Sanierung der Wohnung zu übernehmen (Abdichten und dämmen der Rollladenkästen / Umsetzung eines Lüftungskonzeptes nach DIN 1946-6 / Leibungsdämmung der Fenster / etc.) kann ich mich nur simon anschließen - wenn du die Sanierung nicht alleine investieren willst - zieh um.
     
Thema:

Ist das Schimmel oder Dreck? brauche dringend Hilfe.

Die Seite wird geladen...

Ist das Schimmel oder Dreck? brauche dringend Hilfe. - Ähnliche Themen

  1. Ist das weißer Schimmel?

    Ist das weißer Schimmel?: Hallo, vor einigen Woche hat sich bei mir versteckt hinter der Heizung aufgrund einer wie jetzt getesteten "nassen" Wand (>140) unterhalb eines...
  2. Was ist das für ein Wandbelag und ist das Schimmel?

    Was ist das für ein Wandbelag und ist das Schimmel?: Hallo, ich wollte das Zimmer meines Sohnes neu tapezieren und unter der Tapete sah es wie auf dem Foto aus. Diese Struktur ist aber scheinbar...
  3. Schimmel zwischen Dreifachverglasung?

    Schimmel zwischen Dreifachverglasung?: Hallo, wir haben mit unseren Fenstern im Neubau (KfW 55 von 2023 mit Lüftungskonzept) immer wieder Probleme. Heute ist uns aufgefallen, dass wir...
  4. Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke

    Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke: Nochmals Hallo Zusammen, es geht weiter... Baujahr 2020 und nun haben wir gestern an einer Außenecke im Kinderzimmer Schimmel entdeckt (Fotos...
  5. Ist es Schimmel? Gewährleistung Holzhaustüre - Anbieter lehnt ab

    Ist es Schimmel? Gewährleistung Holzhaustüre - Anbieter lehnt ab: Hallo Zusammen, vor 11 Monaten wurden in unserem Haus Holztüren als Eingangs-und Nebeneingangstüre eingebaut. An beiden Türen stelle ich...