Ist das Schimmel, wenn ja reicht ......

Diskutiere Ist das Schimmel, wenn ja reicht ...... im Dach Forum im Bereich Neubau; Das wichtigste ist... ...den Mangel abstellen! Schimmelbekämpfung ist reine Symptombekämpfung! Trocken lässt sich das Zeug besser mechanisch...

1. MaMa

MaMa

Beruf:
    SV f. Holzschutz, Arbeitsvorbereiter Holzb
    Benutzertitelzusatz:
    Mit Acryl und Schaum kann man ganze Häuser baun.
    Das wichtigste ist...

...den Mangel abstellen! Schimmelbekämpfung ist reine Symptombekämpfung! Trocken lässt sich das Zeug besser mechanisch entfernen. Die Chemie soll die verbliebenen Hyphen in den äußeren Holzzellen bekämpfen (meine subjektive Erfahrung - wenns jemand anders besser weiß?!!).
    Ergebnisüberprüfung kann eigentlich nur mit einer Laboranalyse der Luft- und Oberflächenpartikel erfolgen. Augenscheinlich sichtbar ist nix verwertbares zu überprüfen (Glaube und Hoffnung oder Labor!)
    Grüße

Thema:

Ist das Schimmel, wenn ja reicht ......

Die Seite wird geladen...

Ist das Schimmel, wenn ja reicht ...... - Ähnliche Themen

1. Flecken an Wand/Estrich - Schimmel?

Flecken an Wand/Estrich - Schimmel?: Hallo Bauexpertenforum, Wir haben vor ca. 7 Jahren ein Einfamilienhaus von 2001 gekauft. Nun sind wir dabei ein Kinderzimmer im DG zu renovieren...
  2. Schimmel innen an Fensterlaibung. Helfen Laibungsplatten?

Schimmel innen an Fensterlaibung. Helfen Laibungsplatten?: Hallo zusammen :) Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich das richtige Unterforum ausgewählt habe. Ich bewohne eine 33m² Wohnung mit sehr...
  3. Schimmel am Kunststoff Dachfenster

Schimmel am Kunststoff Dachfenster: Hallo zusammen, ich habe an einem Roto Kunststoff Dachfenster Probleme mit Schimmel? außen und in der Fensterfalz... (Bilder hänge ich an) Was...
  4. Schimmel im anhydrit estrich unter Auskragung

Schimmel im anhydrit estrich unter Auskragung: Hallo Zusammen wir haben folgendes Problem: Wir haben ein Haus Baujahr 1972 gekauft. Das Haus hat eine Auskragung im Obergeschoss ca 10mx1m....
  5. Ist das Schimmel, wenn ja reicht ......

Ist das Schimmel, wenn ja reicht ......: Mir wurde der Ratschlag gegeben, dass Problem mal hier zu posten. Alles zur Problematik hier:...