Ist das Schimmel

Diskutiere Ist das Schimmel im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen , Handelt es sich hier um Salz- / Mineralienausblühungen oder um Schimmel ? farbe ist eher bräunlich / geblich . die...

1. #1 cognito192, 01.07.2024
    cognito192

cognito192

Hallo zusammen ,

Handelt es sich hier um Salz- / Mineralienausblühungen oder um Schimmel ?

farbe ist eher bräunlich / geblich .

die wandfarbe wurde direkt auf den putz aufgetragen , keine tapette.

was ist die beste vorgehensweise um das rauszubekommen ? IMG_20240628_161004.jpg IMG_20240628_161009.jpg IMG_20240628_161012.jpg

Thema:

Ist das Schimmel

Die Seite wird geladen...

Ist das Schimmel - Ähnliche Themen

1. Flecken zw. Dachunterseite (außen) und Außenputz (EFH, 5J) – Schmutz, Algen, Schimmel?

Flecken zw. Dachunterseite (außen) und Außenputz (EFH, 5J) – Schmutz, Algen, Schimmel?: Hallo zusammen, unser EFH ist jetzt fast 5 Jahre alt und ich lasse aktuell noch einige Restmängel vom Bauträger beseitigen. Außenseitig unter dem...
  2. Schimmel Dachlukentreppe

Schimmel Dachlukentreppe: Hallo, Vor 5 Jahren haben wir gebaut und seit langem war ich mal wieder auf dem Dachboden über die Bodentreppe. Da sind mir 3 Stellen...
  3. Ist das Schimmel?

Ist das Schimmel?: Liebe Experten, ich saniere nicht selbst, hoffe aber, dass mir hier trotzdem jemand hilft - vielleicht habt ihr beim Sanieren schon einmal so...
  4. Schimmel in EG-Souterrainwohnung trotz Lüftungsanlage mit Taupunktsteuerung

Schimmel in EG-Souterrainwohnung trotz Lüftungsanlage mit Taupunktsteuerung: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe auf ein paar gute Tipps Eurerseits, da ich mittlerweile so ziemlich am verzweifeln bin....
  5. Um Dachbalken außen schwarz - Schimmel?

Um Dachbalken außen schwarz - Schimmel?: Hallo, siehe Fotos. Haus ist jetzt ca. 8 Jahre alt. Was kann es sein? Pilz? Schimmel? Schlimm oder lassen? Auf der anderen Hausseite ist am...