Ist das Schimmel?

Diskutiere Ist das Schimmel? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hat jemand so etwas schon einmal gesehen? Das sind Bretter in unserer Galerie im Haus. Ich bin grade etwas panisch und habe Angst vor Schimmel....

1. #1 SandyWolli, 03.06.2025
    SandyWolli

SandyWolli

Hat jemand so etwas schon einmal gesehen? Das sind Bretter in unserer Galerie im Haus. Ich bin grade etwas panisch und habe Angst vor Schimmel. Ich kann es mit einem Messer abschaben, es ist dann wie Pulver. Verreiben kann man es nicht. Danke für eure Antworten.

Anhänge:

2. #2 DerSchreiner, 03.06.2025
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    und wenn du mit einem feuchten Lappen es abwischt ist es immer noch dann da?

3. #3 SandyWolli, 03.06.2025
    SandyWolli

SandyWolli

Ja genau, es ist immer noch da. Ich kann es abkratzen teilweise und dann habe ich Puder. Es lässt sich nicht verwischen

Thema:

Ist das Schimmel?

Die Seite wird geladen...

Ist das Schimmel? - Ähnliche Themen

1. Abflussrohrriss & Wasserschaden im Altbau. Schimmel, Lehm &Holz. Was tun?

Abflussrohrriss & Wasserschaden im Altbau. Schimmel, Lehm &Holz. Was tun?: Hallo zusammen, vor gut 20J. wurde beim oder nach dem Einbau des 50er Küchenabfluss das Rohr beschädigt. Es ist gerissen und vermutlich seit...
  2. Lattenrost - Abrieb oder Schimmel?

Lattenrost - Abrieb oder Schimmel?: Hey, Ich hoffe, das gehört hier hin. Ich habe gestern kein Bett umgestellt und dabei auf der Unterseite des Lattenrosts diese schwarzen bzw....
  3. Schimmel Kellersockel

Schimmel Kellersockel: Hallo, wir sind dabei unseren Keller zu sanieren. Die Außenwände (Baujahr 1937) bestehen aus Beton und waren/sind bis heute mit einer vorgesetzten...
  4. Schimmel an überlager und laibungen

Schimmel an überlager und laibungen: Hallo. Ich gebe es Mal hier rein weil's denke ich eher mauerwerkseitig zu tun hat. Wir haben kürzlich neue Fenster bekommen und auf Außenkante...
  5. Ist das Schimmel?

Ist das Schimmel?: Hallo zusammen, wir ziehen in eine neue Wohnung die einen Kellerraum/Abstellraum hat. Dieser hat diesen typischen "Kellergeruch" den man sofort...