Ist das Schimmel?

Diskutiere Ist das Schimmel? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Beim erneuern der Fugen in der Dusche ist mir bei einer Wandfuge etwas aufgefallen. (An der Wand) Es ist eine gelblich/ weiße Substanz. Ich weis...

1. #1 Peternnm, 16.05.2026 um 18:38 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2026 um 18:45 Uhr
    Peternnm

Peternnm

Beim erneuern der Fugen in der Dusche ist mir bei einer Wandfuge etwas aufgefallen. (An der Wand)
    Es ist eine gelblich/ weiße Substanz. Ich weis nicht ob das einfach Seifenreste sind oder tatsächlich Schimmel. Vorallem weil weiter rechts an der Fuge ist eine kleine Öffnung. Es ist wohl etwas von der Fuge abgebröckelt, oder fehlt einfach seit Beginn…

Da ich sowieso absolut unzufrieden vom Bauträger bin, bin etwas voreingenommen. Die Dusche steht seit ca 3 Jahren

Anhänge:

2. ichweisnix

ichweisnix

Putzlumpen nehme wäre mal ne Möglichkeit.

Thema:

Ist das Schimmel?

Die Seite wird geladen...

Ist das Schimmel? - Ähnliche Themen

1. Salpeter oder Schimmel

Salpeter oder Schimmel: Könnte mir jemand schreiben, ob das Salpeter oder Schimmel ist?
  2. Ist dass Schimmel im Keller?

Ist dass Schimmel im Keller?: Hallo Zusammen, mich würde eure Einschätzung interessieren. Auf den Bildern sieht man eine Kelleraussenwand eines 60er Jahre Hauses. Was können...
  3. Schimmel an Außenseite Außenwand Pavatex

Schimmel an Außenseite Außenwand Pavatex: Hallo Bauexperten, wir haben Anfang Okt 25 unser EFH in Holzrahmenbauweise aufstocken lassen. Die Außenwände sind mit Mineralwolle ausgedämmt,...
  4. Schwarze Dämmwolle ohne Dampfsperre - Schimmel oder Filtereffekt?

Schwarze Dämmwolle ohne Dampfsperre - Schimmel oder Filtereffekt?: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte eure fachliche Einschätzung zu einem Fund auf unserem Dachboden. Wir planen mittelfristig den Ausbau, haben...
  5. Punkte in Fensterlaibung - Schimmel?

Punkte in Fensterlaibung - Schimmel?: Hallo, ich habe vor 6 Wochen, diese bräunlichen Flecken in der Fensterlaibung entdeckt. Da es sich um das Küchenfenster über der Spüle handelt,...