Ist das Schlimm - Teil 2

Diskutiere Ist das Schlimm - Teil 2 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, um den vorherigen Thread, der nun schon über 3 Seiten geht, nicht weiter zu quälen, hier noch mal ein Paar Fragen und Bilder zur...

1. matze29

matze29

Beruf:
    Bauherr
    Benutzertitelzusatz:
    ist - mal wieder - ratlos
    Hallo,

um den vorherigen Thread, der nun schon über 3 Seiten geht, nicht weiter zu quälen, hier noch mal ein Paar Fragen und Bilder zur sonstigen Verarbeitung des Mauerwerks. Auch hier wäre ich Ihnen für Ihre Meinung sehr dankbar.

Wenn ich Ihnen hier aber zu sehr Arbeit bereite, dann bitte ich Sie um demenstprechende Mitteilung.

Danke!

Wie ist die Lagerfuge (Auswirkungen)?
    Was sagt die ENEV?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matze29

matze29

Beruf:
    Bauherr
    Benutzertitelzusatz:
    Und wie ist diese???

:yikes Es geht weiter: :yikes

4. matze29

matze29

Beruf:
    Bauherr
    Benutzertitelzusatz:
    Hoffentlich nerve ich nicht !!!

Und noch eines :mauer

5. Josef

Josef Bauexpertenforum

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "auch" das dürfte nicht in Ordnung sein"

wenn man in nem Planziegelsystem mal so einen Absatz drin hat dann setzt sich dieser Absatz weiter durch "alle" Schicht bis zum Deckenauflager ... wurden irgendwann mal die Steine zurückgeschnitten damit´s wieder halbwegs plan ist ... "oder" gibt´s diesen Absatz auch rauf bis zum Deckenauflager ?

6. matze29

matze29

Beruf:
    Bauherr
    Benutzertitelzusatz:
    Na logisch - der setzt sich fort bis zum

Deckenlager.

Ich glaube ich mach mal ne Homepage mit allen Bildern, vielleicht kann man die ja dann auf die Seite Baumurks übernehmen.

7. Josef

Josef Bauexpertenforum

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "wenn" das so ist

dann dürfte auch "hier" der Riss schon programiert sein "weil" der Verbund zueinander hier auch nimmer gegeben ist :mad:

"ja" die Bilder hätt ich gern für die Baumurks ... und so gross wie möglich ... Datengrösse spielt keine Rolle ... info@baumurks.de

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist das Schlimm - Teil 2

Die Seite wird geladen...

Ist das Schlimm - Teil 2 - Ähnliche Themen

1. Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass

Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass: Hallo Zusammen, ich könnte von meiner Tante ein Haus erwerben, welches im Hang steht. Das Haus ist von 1971 und die hintere Wand zu Hang hin ist...
  2. Grundriss 2-Geschosser mit Satteldach

Grundriss 2-Geschosser mit Satteldach: Wir haben mittlerweile ein Grundstück gekauft und haben jetzt beim Architekten den ersten Kaffee zusammen getrunken. Die Chemie stimmt soweit. Von...
  3. Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....

Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....: so das die Fenster auf dem xps montiert werden, so ist der Vorschlag des Fensterbauers um Schwachstelle Fensterbank oder unteren Anschluss in...
  4. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  5. Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen

Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen: Servus! Unser Haus ist fertig und wir wohnen seit ~2 Jahren darin. Leider wurde der Schornstein so eingebaut, dass sich die Wartungsklappen im...