Ist das so Korrekt ???

Diskutiere Ist das so Korrekt ??? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; So Leute hier bin ich wieder. Hatte mich irgendwie mehr mit meinem anderen Thread beschäftigt und hier gar nicht mehr aufgepasst. Sorry. ich...

1. #41 nilipili, 17.12.2018
    nilipili

nilipili

Beruf:
    Schlosser
    So Leute hier bin ich wieder. Hatte mich irgendwie mehr mit meinem anderen Thread beschäftigt und hier gar nicht mehr aufgepasst. Sorry.

ich versuche euch zu erhellen

hier nochmal die Fakten:

-Das wichtigste ist mir vor der Optik die Dichtheit und die Kältebrücken etc. Der Fensterbauer meint das es So richtig ist . Er will das Fenster nicht in die Dämmebene (Ich habe ja keine aber nur das wir wissen wovon ich rede) raus ziehen weil dadurch Kältebrücken entstehen. Er möchte es wenn dann schriftlich von mir beauftragt haben.
    Hat er damit recht?

-Das mit dem Klinker anmauern steht nicht im Auftrag . Wurde aber alles so besprochen. Hinterher ist man immer schlauer

-Am Ende bin ich mittlerweile mit der Kunststofflösung zufrieden solange das Fenster fachlich richtig eingebaut ist . Ich kann dann später immer nochmal entscheiden mir auf eigene Kosten einen Maurer kommen zu lassen oder so.

-Falls ich jetzt aber doch Einblasdämmung rein jagen lasse? Verschiebt sich dann nicht Wärmetechnisch wieder alles?

Ich habe übrigens kein Problem damit gehabt zu sagen was es Kostet. Wahrscheinlich sogar zu viel. Und es Ist eigentlich eine bekannte große Firma so dass mir wirklich keiner vorwerfen kann am Falschen Ende gespart zu haben.

1x Haustür Inotherm
    3x Fenster in Gaube tauschen
    1x Fenster mit vorheriger Herstellung einer Mauerwerksöffnung in Verbundmauerwerk
    1x Aus altem normalen Fenster ein Boden tiefes , zweiflügeliges Fenster bzw. Trassentür mit Schließung von außen und der Herstellung einer Mauerwerksöffnung in Verbundmauerwerk

Alles mit Verleistung, Montage , Demontage, alles 3 Fach verglast

12.000€

2. #42 Fabian Weber, 17.12.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

ist schon günstig, aber das ist ja auch jetzt egal.

Das Fenster würde ich auch nicht in die andere Ebene ziehen, lass das mal schön wo es ist. Wenn Du später mal dämmst ist das kein Problem an der Stelle. Also Kunststoff dran und fertig.

Thema: Ist das so Korrekt ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster in klinkerwand nachträglich einbauen

,
  2. fenster nachträglich einbauen

,
  3. fenster einbauen klinkerfassade

,
  4. fenster verbreiterb,
  5. blech laibung
Die Seite wird geladen...

Ist das so Korrekt ??? - Ähnliche Themen

1. Korrekter Wandaufbau?

Korrekter Wandaufbau?: Liebe Forenexperten, ich habe ein Haus BJ 77-79 gekauft und nun folgendes vorgefunden: 1. Im Keller wurden zwei Wohnräume geschaffen. Hierfür...
  2. Fensterbank aus Klinker Klinkerrollschicht wie korrekt abdichten

Fensterbank aus Klinker Klinkerrollschicht wie korrekt abdichten: Hallo Wir haben unser Haus von 1978 mit einer neuen Klinkerfassade und neuen Fenstern versehen. Nun bin ich mir nicht sicher wie ich am besten die...
  3. Korrekte Installation Duschwanne

Korrekte Installation Duschwanne: Hi zusammen, ich habe eine kurze Frage zur korrekten Installation einer flachen Duschwanne. Konkret geht es um das Modell: Villeroy & Boch...
  4. nicht korrekt ausgeführte Sockeldämmung

nicht korrekt ausgeführte Sockeldämmung: Hallo, wir haben ein schlüsselfertiges Haus bauen lassen. Das Mauerwerk ist 42,5er YTONG PP2-0,35. Im Bauwerkvertrag heisst es: "An der...
  5. Zwei Fragen zum korrekten Fenstereinbau

Zwei Fragen zum korrekten Fenstereinbau: Moin zusammen, Könnt ihr mir bitte nochmal helfen mit einer Bewertung der Fenstereinbausituation durch meinen Fensterbauer? An sich sieht alles...