Ist das so okay?

Diskutiere Ist das so okay? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Derzeit denke ich darüber nach, wie ich am effektivsten die Decken und das Treppenhaus in unserem Neubau bearbeite. Rauhfaser möchte ich nicht...

  1. #1 michaela77de, 26. März 2010
    michaela77de

    michaela77de Gast

    Derzeit denke ich darüber nach, wie ich am effektivsten die Decken und das Treppenhaus in unserem Neubau bearbeite. Rauhfaser möchte ich nicht unbedingt an diesen Stellen anbringen, das ist eine wahnsinnige Arbeit und schwierig zu bewerkstelligen im Treppenhaus, besonders für eine Person. Über flüssige Rauhfaser habe ich viel gelesen, die Handhabung ist wohl schwierig und man macht extrem viel Dreck, das Ergebnis wird ungleichmäßig. Unsere Decken sind aus Rigips, ich habe schon einen Tiefgrund gekauft. Ich will also die Spalte mit Acryl schließen, da der ja nicht so schnell schimmeln soll. Dann werde ich die Rigipsplatten wohl etwas abschleifen müssen, damit man die Übergänge der Platten nicht so sieht. Ich habe ein Teil zum Schmirgeln mit der Hand, aber auch eine Maschine. Was ist besser? Ist der eine sehr zeitaufwendige Tätigkeit? Da uns die Zeit davon läuft... Ich würde mit 80er Körnung arbeiten. Außerdem wollte ich nach dem Abschleifen und Grundieren Effektfarbe auftragen, auch in der Hoffnung, dass damit eventuelle Ungleichmäßigkeiten nicht auffallen.
    Lieben Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 26. März 2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    welche Spalte? Ich hoffe du meinst nicht die Plattenstösse...
    i.d.R. die Maschine, wenn es denn die richtige ist...
    das kommt darauf an, wie gut / schlecht gespachtelt wurde.
     
Thema:

Ist das so okay?

Die Seite wird geladen...

Ist das so okay? - Ähnliche Themen

  1. Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?

    Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?: Hallo, stehe gerade vor einem Problemchen bei der Lattung für der Untersparrendämmung. Habe mal Bilder gemacht [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Und...
  2. Heizkonzept okay?

    Heizkonzept okay?: Moin zusammen, Wir haben folgendes Problem. Wir haben ein Haus gekauft in dem eine Vaillant VCW DE 206/5-5 R4 verbaut ist. Sie ist ca. 1Jahr...
  3. Innendämmung: Pfusch oder okay?

    Innendämmung: Pfusch oder okay?: Hallo Freunde, ich habe an einer Wand eine Gipskartonwand auf Konstruktionsholz mit 10cm Rockwoll als Innendämmung von einem Profi-Trockenbauer...
  4. Ausführung unseres Spitzbodenausbaus so okay?

    Ausführung unseres Spitzbodenausbaus so okay?: Hallo, wir bauen aktuell und wollen den Spitzboden in Eigenleistung ausbauen. Folgende Situation: Wir haben eine Treppe vom EG über das OG bis in...