Ist das so richtig. Kabel schlecht rausgeführt

Diskutiere Ist das so richtig. Kabel schlecht rausgeführt im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Eine Frage der Elektriker hat die Kabel so blöd rausgeführt das man weder ein Kanal sonst was dran machen kann das die Kabel verschwinden....

1. #1 deadlef, 13.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2019
    deadlef

deadlef

Eine Frage der Elektriker hat die Kabel so blöd rausgeführt das man weder ein Kanal sonst was dran machen kann das die Kabel verschwinden. Bauunternehmen sagt das ist so normal. Wird das so gemacht das man nachträglich kein Kanal mehr installieren kann? Alles Kreuz und Quer.

Anhänge:

2. #2 Fred Astair, 13.12.2019
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Und was ist jetzt die Frage?

3. #3 jodler2014, 13.12.2019
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Könnte man schöner machen .

4. Cybso

Cybso

Nicht wirklich schön, aber den Estrich wird wohl deswegen niemand mehr aufstemmen. Kabelkanal gibt es auch in 100x130mm, das könnte reichen um die Kabel vom Boden aufzunehmen. Oder lass den Bauunternehmer da eine kleine Abkastung drum bauen, mit einer Öffnung an der Wand, durch die die Kabel dann in den Kanal geführt werden - dann sieht es wenigstens einigermaßen gewollt aus.

Thema:

Ist das so richtig. Kabel schlecht rausgeführt

Die Seite wird geladen...

Ist das so richtig. Kabel schlecht rausgeführt - Ähnliche Themen

1. richtige ausführung beim Pflastern

richtige ausführung beim Pflastern: Hallo, ich pflastere gerade meine Einfahrt. jetzt habe ich leider das Problem das es an der Garagen Wand nicht aufgeht. Rechts von der Wand...
  2. Terrassentür einstellen, funktioniert nicht richtig

Terrassentür einstellen, funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen, wir haben eine Terrassentür von Salamander mit Doppelverglasung und SI Siegenia Aubi mit einem Drehhebel. So wie ich das sehe...
  3. Haustür richtig verankert?

Haustür richtig verankert?: Hallo zusammen, ich bräuchte eine fachmännische Antwort auf eine einfach Frage ;) Müsste so eine Kunststoff-Haustür mit Seitenteil nicht...
  4. Kabel zu kurz - wie richtig verlängern?

Kabel zu kurz - wie richtig verlängern?: Hallo, es geht um die Elektroinstallation in einem Einfamilienhaus. Ein Kabel welches im Sicherungskasten ankommt ist zu kurz geraten. Nun soll...
  5. Wasserrohr und Kabel richtig verkleiden

Wasserrohr und Kabel richtig verkleiden: Moin, Moin! Derzeit bin am Renovieren und möchte in diesem Zuge ein Wasserrohr und diverse Leitungen verkleiden, welche in das obere Stockwerk...