Ist das so richtig?

Diskutiere Ist das so richtig? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Nicht bei der heutigen DM-Technik. Es sei denn V-Plus oder VD

1. #21 Carden. Mark, 15.11.2011
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Nicht bei der heutigen DM-Technik.
    Es sei denn V-Plus oder VD

2. #22 Ralf Dühlmeyer, 15.11.2011
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Auch beim Dickbettmörtel wurde und wird oft an beiden Aussenseiten eine Raupe gezogen und wenn man die Steine wieder abnimmt, sind in der Mitte grosse Fehlstellen im Lagerfugenbereich.

3. #23 Rudolf Rakete, 16.11.2011
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Ich warte immer noch auf eine Antwort wie man es den richtig ausführt, so langsam drängt sich mir der Verdacht auf, sie wissen es selber nicht.

4. #24 TheRedawk, 17.11.2011
    TheRedawk

TheRedawk

Beruf:
    Angestellter
    So, nachtrag.
    Die Steiner werden oben noch zugespachtelt. Die GP werden abgenommen und die Folie verlängert um dann um den Stein geklebt und verspachtelt. Das sollte dan wohl dicht sein.

5. joergb

joergb

Beruf:
    Abteilungsleiter
    Dampfbremse nur teilweise!?

Hallo Experten! Ich habe ein Haus gekaut, dass im Dachgeschoss noch ausgebaut werden muß. Zumindest teiweise. Von meinem Wohnzimmer geht eine Treppe nach oben und dort steht man dann auf dem Flur, der natürlich insoliert ist und bereits mit rigibsplatten versehen ist. Allerdings kann man am Veluxfenster sehen, dass mein Vorgänger keine Dampfbremse eingesetzt hat. Ich möchte nun den Rest des Dachbodens fertig stellen und natürlich auch eine Dampfbremse verlegen. Das wäre dass ein abgeschlossener Bereich (denke ich). Habe ich da recht? Ich würde die Bremse bis an den letzten Dachsparren vor dem beginn des Flurs setzen und dort entgültig verkleben bzw vertackern.
    Kann ich das so machen? Ich möchte ungern den Flur anreißen.

Danke im Voraus!

6. mweb

mweb

Beruf:
    Konstrukteur
    Hi,
    mal ne Frage eines Laien:
    interpretier ich das Bild falsch?
    Wo ist der Ringanker? Oder ist der mittlerweile außer Mode?
    Der Sollte doch als "Krönender Abschluss" auf die Steine kommen :think

gruß
    Markus

7. #27 TheRedawk, 01.12.2011
    TheRedawk

TheRedawk

Beruf:
    Angestellter
    Nee, meines Wissens nach ist ein Ringanker nicht mehr Nötig. Wir haben Maueranker verbaut.

Thema:

Ist das so richtig?

Die Seite wird geladen...

Ist das so richtig? - Ähnliche Themen

1. Bebauungsplan richtig lesen. Stelleplätze

Bebauungsplan richtig lesen. Stelleplätze: Hallo zusammen, ich bin neu hier und kann Hilfe gebrauchen den Bebauungsplan richtig zu lesen. Ich würde gerne wissen, welche Stellplätze,...
  2. Gartentor/ Pforte - Suche das richtige Rohrrahmenschloss

Gartentor/ Pforte - Suche das richtige Rohrrahmenschloss: Moin moin, ich stehe etwas auf dem Schlauch. Für unseren DIY Zaun habe ich eine passende Pforte gefunden, allerdings ohne Schloss. Wenn ich...
  3. Duschwanne 90x90 cm richtig einbauen

Duschwanne 90x90 cm richtig einbauen: Guten Morgen, ich bin gerade dabei ein Bad im Dachgeschoss neu zu bauen mit einer Duschwanne von 90x90cm. Wir haben uns entschieden eine...
  4. Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?

Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?: Liebe Experten, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich nach Tagen der Suche, auch hier im Forum, keine konkrete Antwort gefunden habe: Objekt:...
  5. 50cm Versorgungsschacht richtig schließen

50cm Versorgungsschacht richtig schließen: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Problemchen. Im Bad befindet sich in unserem Haus ein 50cm breiter und 150cm hoher...