Ist das spezielle Tapete?

Diskutiere Ist das spezielle Tapete? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo. Wir wollten gerade in der neuen Wohnung mit dem abtapezieren beginnen. Im Wohnzimmer ist allerdings ein Teil der Tapete anders als der...

  1. #1 martin90, 10.02.2022
    martin90

    martin90

    Dabei seit:
    15.01.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Wir wollten gerade in der neuen Wohnung mit dem abtapezieren beginnen. Im Wohnzimmer ist allerdings ein Teil der Tapete anders als der Rest. Diese ist von der Farbe her metallisch und lässt sich nicht wie der Rest abziehen, sondern eher abbröckeln.

    Weiß jemand, ob diese Art von Tapete einen tieferen Sinn haben könnte und ob man sie bedenkenlos entfernen kann?
     

    Anhänge:

  2. ynnus

    ynnus

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    211
    Beruf:
    Programmierer
    Sieht für mich wie eine Effektfarbe aus. Ist es wirklich eine andere Tapete, oder hat hier jemand mit Struktur- bzw. Effektfarbe auf die Tapete gemalt?
    Dürfte sich aber in beiden Fällen um Dekoration handeln, wüsste nicht wieso das nicht bedenkenlos entfernt werden dürfte.
     
  3. #3 Mika1988, 30.07.2022
    Mika1988

    Mika1988

    Dabei seit:
    30.07.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Das ist keine Tapete, sondern eine gestrichene Wand mit Struktur (Beton oder Gips)
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Ist das spezielle Tapete?

Die Seite wird geladen...

Ist das spezielle Tapete? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Einbausituation für Trockenbauwand

    Spezielle Einbausituation für Trockenbauwand: Liebes Forum, wir sind gerade bei der Haussanierung und haben den Plan, kleinere Trockenbauwände einzubauen. Dabei sind doppelt Fermacell...
  2. Trockenbau wann - spezielle Bedingungen!

    Trockenbau wann - spezielle Bedingungen!: Hallo, würdet Ihr den TB vor oder nach Estrich setzen bei folgenden Bedingungen: Nach Lehrbuch ist hier wenig-alter Stall teilsanierung....
  3. Duschkabine - Spezielle Maße oder simpler Einbau?

    Duschkabine - Spezielle Maße oder simpler Einbau?: Guten Tag liebes Forum, Dies ist meiner erster Post und ich stelle mich daher erstmal kurz vor. Ich heiße FredoTM und bin 22 Jahre alt, bin leider...
  4. Spezieller Tiefengrund für Silikonharzfarbe?

    Spezieller Tiefengrund für Silikonharzfarbe?: Wir möchten unser Haus neu streichen, da die alte Farbe verwittert ist und insbesondere an der Wetterseite stark "kreidet". Als neuen Anstrich...
  5. Spezielle Abdichtung Übergang Haus Terrasse

    Spezielle Abdichtung Übergang Haus Terrasse: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Meine Garage ist halb unter der Terasse Halb unter dem Wohnhaus. Getrennt wird die Terrassenbodenplatte und...