Ist das Wasserschlag?

Diskutiere Ist das Wasserschlag? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, dieser Kasten ist am Frischwassermodul meines Sonnenkraft Wasserspeichers angebracht. Beim Schließen des Wasserhahnes ist dieses...

  1. #1 manivi157, 14. Juli 2015
    manivi157

    manivi157

    Dabei seit:
    10. August 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Amberg
    Hallo zusammen,

    dieser Kasten ist am Frischwassermodul meines Sonnenkraft Wasserspeichers angebracht. Beim Schließen des Wasserhahnes ist dieses Klackern zu hören.

    https://drive.google.com/file/d/0B0KMPMY8T11fRllabzB3VVFhZFk/edit

    Hier hat meine Frau den Wasserhahn mehrmals hintereinander geöffnet und wieder geschlossen (sorry für das verwackelte Video).

    Ist das normal? Hilft es etwas den Kasten auszutauschen? Oder ist der Fehler in der Leitung? Ich denke nämlich dass das erst auftritt nachdem der Heizungsbauer ein Rückschlagventil an einer anderen Stelle ausgetauscht hat. Es hat nur eine Zeit lang gedauert bis es aufgefallen ist.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist das Wasserschlag?

Die Seite wird geladen...

Ist das Wasserschlag? - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Wasserschlag

    Frage zum Wasserschlag: Hallo zusammen, prinzipiell verstehe ich das Phänomen Wasserschlag. Trotzdem habe ich dazu 2 Fragen: Man liest immer wieder: -...
  2. Eck-Sicherheitsventil (Überdruck/Wasserschlag) -- wie kriege ich es ab

    Eck-Sicherheitsventil (Überdruck/Wasserschlag) -- wie kriege ich es ab: Hi Forum, hier links das Eckventil: [IMG] ...wie kriege ich das ab? Beide Kupferrohre scheinen am Eckventil mit dem jeweiligen Gewindestück...