Ist das WU-Beton

Diskutiere Ist das WU-Beton im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich würde gerne mal wissen, ob der Bohrkern auf dem Bild aus WU-Beton ist. Mich irritieren die großen Kiesel. Die hätte ich im...

  1. #1 Kanjuka, 28.11.2004
    Kanjuka

    Kanjuka

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Hallo Experten,

    ich würde gerne mal wissen, ob der Bohrkern auf dem Bild aus WU-Beton ist. Mich irritieren die großen Kiesel. Die hätte ich im WU-Beton nicht erwartet.

    Vielen Dank für Antworten.

    Gruß,
    Kanjuka
     
  2. Roka

    Roka

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    x
    Ort:
    bei Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    fertiger Bauherr
    Meiner sieht genauso aus mit WW. Nur warum ist der auseinander gefallen? Etwas nicht richtig verbunden?

    Gruß Rolf
     
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    5
  4. #4 Kanjuka, 28.11.2004
    Kanjuka

    Kanjuka

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    @Josef: Da kannst du wohl nicht mehr helfen. Der Bohrkern ist aus dem oberen Bereich der Doppelwand
    http://www.bauexpertenforum.de/attachment.php?s=&postid=52220

    Dann ist es also WU-Beton, aber der Verbund mit der Fertigteilwand hat nicht funktioniert, wg. mangelnder Bewässerung?

    Bewässert wurden die Wände kurz vorm Betonieren und heiß wars auch noch.
     
  5. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    5
    "mmmh"

    "nein" da kann ich wirklich nimmer helfen ... "aber" ich poche seit Jahren bereits drauf das "ALLE" Fertigteile schon Stunden (am besten am Vortag bereits) immer und immer wieder bewässert werden damit es zum Verbund kommt ... "und" ganz wichtig ist das gerade in den Sommermonaten.
     
Thema:

Ist das WU-Beton

Die Seite wird geladen...

Ist das WU-Beton - Ähnliche Themen

  1. Beton Fußbodenheizung

    Beton Fußbodenheizung: Hallo an alle, Ich erstelle in meinem Haus ein kleines Podest (Bühne) aus Stahlbeton. Es ist eine Konstruktion mit 8 Füßen 50 cm hoch und 3x2...
  2. Flachdach aus Beton - wie dämmen und abdichten?

    Flachdach aus Beton - wie dämmen und abdichten?: Hallo, wir machen uns gerade erste Gedanken zu einem Neubau. Das Obergeschoss soll eine Betondecke bekommen, über die wir auch passiv kühlen...
  3. Aufstocken - aber Beton-Flachdach hat Gefälle!

    Aufstocken - aber Beton-Flachdach hat Gefälle!: Hi zusammen, zur Zeit befinde ich mich in den Vor-Überlegungen zu einer Haus-Aufstockung. Unser Haus hat ein Flachdach. Es handelt sich um eine...
  4. Ausgleich Estrich Beton auf alte Bodenplatte

    Ausgleich Estrich Beton auf alte Bodenplatte: Hallo zusammen, wir haben renoviert, saniert und angebaut. Nun sind wir bei der Gartengestaltung angekommen. Mitten im großen Garten stand ein...
  5. Putz auf WU Beton

    Putz auf WU Beton: Guten Morgen liebes Forum, unser Bauleiter empfiehlt uns, die Innenwände des WU Kellers nicht zu verputzen. Seine Begründung ist, dass die Wände...