Ist das WU-Beton

Diskutiere Ist das WU-Beton im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich würde gerne mal wissen, ob der Bohrkern auf dem Bild aus WU-Beton ist. Mich irritieren die großen Kiesel. Die hätte ich im...

  1. Kanjuka

    Kanjuka

    Dabei seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Hallo Experten,

    ich würde gerne mal wissen, ob der Bohrkern auf dem Bild aus WU-Beton ist. Mich irritieren die großen Kiesel. Die hätte ich im WU-Beton nicht erwartet.

    Vielen Dank für Antworten.

    Gruß,
    Kanjuka
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roka

    Roka

    Dabei seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    x
    Ort:
    bei Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    fertiger Bauherr
    Meiner sieht genauso aus mit WW. Nur warum ist der auseinander gefallen? Etwas nicht richtig verbunden?

    Gruß Rolf
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
  5. Kanjuka

    Kanjuka

    Dabei seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    @Josef: Da kannst du wohl nicht mehr helfen. Der Bohrkern ist aus dem oberen Bereich der Doppelwand
    http://www.bauexpertenforum.de/attachment.php?s=&postid=52220

    Dann ist es also WU-Beton, aber der Verbund mit der Fertigteilwand hat nicht funktioniert, wg. mangelnder Bewässerung?

    Bewässert wurden die Wände kurz vorm Betonieren und heiß wars auch noch.
     
  6. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "mmmh"

    "nein" da kann ich wirklich nimmer helfen ... "aber" ich poche seit Jahren bereits drauf das "ALLE" Fertigteile schon Stunden (am besten am Vortag bereits) immer und immer wieder bewässert werden damit es zum Verbund kommt ... "und" ganz wichtig ist das gerade in den Sommermonaten.
     
Thema:

Ist das WU-Beton

Die Seite wird geladen...

Ist das WU-Beton - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton

    Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Verwendbarkeit einiger "Überbleibsel" aus der Verlegung meiner Holzfaserplatten auf dem Dach. Diese...
  2. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

    Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...
  3. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

    Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  4. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  5. Beton Cire - mit Wasser gemischt

    Beton Cire - mit Wasser gemischt: Hallo, ich habe keine Ahnung, ob das Thema hier in diesen Bereich gehört. Ich probiere es mal. Wir wollen ein Bad mit alten Fliesen mit Beton...