Ist das Zementestrich?

Diskutiere Ist das Zementestrich? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Wir haben angefangen den alten Grußasphaltestrich aus unserem Haus Baujahr 1955 zu entfernen. Im Eingangsbereich haben wir unter den...

1. #1 Odilon81, 07.01.2021
    Odilon81

Odilon81

Hallo,

Wir haben angefangen den alten Grußasphaltestrich aus unserem Haus Baujahr 1955 zu entfernen. Im Eingangsbereich haben wir unter den Fliesen jetzt einen völlig anderen Estrich (?) entdeckt. Ist das Zementestrich oder was soll das sein?

Anhänge:

2. #2 Sanierer82, 07.01.2021
    Sanierer82

Sanierer82

Bei uns (Haus ca. 20 Jahre älter) war das total locker, laut einem alten Maurer sehr wahrscheinlich so eine Machart Magerbeton.

3. #3 Odilon81, 07.01.2021
    Odilon81

Odilon81

Okay, das kann gut sein. Das klopf ich am Wochenende mal mit dem Bohrhammer raus. Den Gussasphaltestrich habe ich mit meiner Mauernutfräse rausgeschnitten :)

Danke für die Rückmeldung!!

Thema:

Ist das Zementestrich?

Die Seite wird geladen...

Ist das Zementestrich? - Ähnliche Themen

1. Zementestrich auf Holzunterkonstruktion

Zementestrich auf Holzunterkonstruktion: Hallo zusammen, in unserer zu sanierenden Wohnung in unserem 4 FH im EG haben wir in der gesamten Wohnung 4 - 4,5 cm Zementestrich auf 3 cm...
  2. Zementestrich als Sichtestrich mit Wasserglas - nun braune Flecken

Zementestrich als Sichtestrich mit Wasserglas - nun braune Flecken: Hallo, ich habe einen Zementestrich mit Lithium Wasserglas behandelt. damit soll der Zement erst recht gehärtet werden, da er als Sichtestrich so...
  3. Zementestrich im Wohnbereich als Sichtestrich belassen

Zementestrich im Wohnbereich als Sichtestrich belassen: Moin, ich haben in 2 Räumen neuen Zementestrich mit FBH einbauen lassen. Der Zementstrich ist sehr eben und sauber aufgebracht worden (sieht gut...
  4. Zementestrich zu hoch - Wie viel Bodenluft Terrassentüre

Zementestrich zu hoch - Wie viel Bodenluft Terrassentüre: Hallo zusammen, bisher war ich nur passiv als Leser hier unterwegs und bin echt sehr Dankbar für das super Forum! Jetzt hätte ich selbt auch...
  5. Zementestrich Bad Oberflächenbeschaffenheit für Abdichtung

Zementestrich Bad Oberflächenbeschaffenheit für Abdichtung: Hallo zusammen, Wie muss die Oberfläche des Zementestrichs Beschaffen sein, das die Abdichtung des Bodens im Bad (vor den Fliesenarbeiten)...