Ist das Zementestrich?

Diskutiere Ist das Zementestrich? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Wir haben angefangen den alten Grußasphaltestrich aus unserem Haus Baujahr 1955 zu entfernen. Im Eingangsbereich haben wir unter den...

  1. #1 Odilon81, 07.01.2021
    Odilon81

    Odilon81

    Dabei seit:
    10.12.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wir haben angefangen den alten Grußasphaltestrich aus unserem Haus Baujahr 1955 zu entfernen. Im Eingangsbereich haben wir unter den Fliesen jetzt einen völlig anderen Estrich (?) entdeckt. Ist das Zementestrich oder was soll das sein?
     

    Anhänge:

  2. #2 Sanierer82, 07.01.2021
    Sanierer82

    Sanierer82

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    66
    Bei uns (Haus ca. 20 Jahre älter) war das total locker, laut einem alten Maurer sehr wahrscheinlich so eine Machart Magerbeton.
     
  3. #3 Odilon81, 07.01.2021
    Odilon81

    Odilon81

    Dabei seit:
    10.12.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay, das kann gut sein. Das klopf ich am Wochenende mal mit dem Bohrhammer raus. Den Gussasphaltestrich habe ich mit meiner Mauernutfräse rausgeschnitten :)

    Danke für die Rückmeldung!!
     
Thema:

Ist das Zementestrich?

Die Seite wird geladen...

Ist das Zementestrich? - Ähnliche Themen

  1. Welche Grundierung für Garagenbeschichtung auf Zementestrich?

    Welche Grundierung für Garagenbeschichtung auf Zementestrich?: Hallo, Meine Garage hat einen Zementestrich (auf Trennlage) und ich möchte dort eine 2k Beschichtung aufbringen. Aus dem Baumarkt bin ich dann mit...
  2. Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage

    Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage: Hallo zusammen, wir haben seit knapp einer Woche Zementestrich in unserem Neubau. Um das obere Stockwerk zu erreichen, bedarf es einer Leiter, die...
  3. Was ist drin im Zementestrich?

    Was ist drin im Zementestrich?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus Bj 1957 kernsaniert. Vieles in Eigenregie. Jetzt wohnen wir knapp 1,5 Jahre drin und ich habe - mittlerweile...
  4. Zementestrich einbringen - sollen die FBH-Rohre warm sein?

    Zementestrich einbringen - sollen die FBH-Rohre warm sein?: Hallo, ist es richtig und wichtig, dass die FBH an ist (also die Rohre warm sind) während der Estrich eingebracht wird? Für mich klingt das...
  5. Zementestrich im Neubau punktuell auf kleinen Flächen nivellieren

    Zementestrich im Neubau punktuell auf kleinen Flächen nivellieren: Hallo! Habe im Neubau einen Zementestrich, der punktuell, an verschiedenen Stellen in verschiedenen Räumen z.B. oval / kreisförmig ca. 30x30 cm...