Ist das Zementestrich?

Diskutiere Ist das Zementestrich? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Wir haben angefangen den alten Grußasphaltestrich aus unserem Haus Baujahr 1955 zu entfernen. Im Eingangsbereich haben wir unter den...

  1. #1 Odilon81, 07.01.2021
    Odilon81

    Odilon81

    Dabei seit:
    10.12.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wir haben angefangen den alten Grußasphaltestrich aus unserem Haus Baujahr 1955 zu entfernen. Im Eingangsbereich haben wir unter den Fliesen jetzt einen völlig anderen Estrich (?) entdeckt. Ist das Zementestrich oder was soll das sein?
     

    Anhänge:

  2. #2 Sanierer82, 07.01.2021
    Sanierer82

    Sanierer82

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    49
    Bei uns (Haus ca. 20 Jahre älter) war das total locker, laut einem alten Maurer sehr wahrscheinlich so eine Machart Magerbeton.
     
  3. #3 Odilon81, 07.01.2021
    Odilon81

    Odilon81

    Dabei seit:
    10.12.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay, das kann gut sein. Das klopf ich am Wochenende mal mit dem Bohrhammer raus. Den Gussasphaltestrich habe ich mit meiner Mauernutfräse rausgeschnitten :)

    Danke für die Rückmeldung!!
     
Thema:

Ist das Zementestrich?

Die Seite wird geladen...

Ist das Zementestrich? - Ähnliche Themen

  1. Ist das Asbest oder zementestrich?

    Ist das Asbest oder zementestrich?: Hallo ich bin neu hier im Forum. Mein Bruder hat sich ein Haus gekauft (1964) wir sind gerade daran den ganzen Boden raus zumachen und da ist und...
  2. Fließspachtel auf Zementestrich - kann man vorsichtig beheizen?

    Fließspachtel auf Zementestrich - kann man vorsichtig beheizen?: Hallo, ich habe vor zwei Tagen auf einen vor 10 Wochen eingebrachten und schon funktions-geheizten und getrockneten Zementestrich den...
  3. Oberfläche Zementestrich zu weich?!

    Oberfläche Zementestrich zu weich?!: Guten Tag zusammen, Unser Zementestrich ist jetzt schon eine Weile drinnen. Uns ist aufgefallen, dass gerade im Eingangsbereich die Oberfläche...
  4. Zementestrich und die Luftfeuchte draußen

    Zementestrich und die Luftfeuchte draußen: Hallo, es gibt ja diverse Anleitungen zur Trocknung von Zementestrich (bloß kein Durchzug die ersten 14 Tage, keine gekippten Fenster, usw.) und...
  5. Flexkleber mit Zementestrich und Dichtmittel für Dusche????

    Flexkleber mit Zementestrich und Dichtmittel für Dusche????: Hallo, ich habe für eine Ebenerdige Dusche eine Betonplatte gegossen und möchte Natursteine aus Bach für Belag benutzen. Da ich Gefälle brauche...