Ist der Bodenaufbau tatsächlich in Ordnung?

Diskutiere Ist der Bodenaufbau tatsächlich in Ordnung? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! Die Beauftragte Heizungsfirma schlägt für den Einbau einer FBH ein flach bauendes System vor und will vorher den teilweise schiefen...

1. #1 jimbole, 28.08.2015
    jimbole

jimbole

Beruf:
    Automatisierungstechniker
    Hallo!

Die Beauftragte Heizungsfirma schlägt für den Einbau einer FBH ein flach bauendes System vor und will vorher den teilweise schiefen Boden durch OSB Platten ausgleichen und im gesamten Geschoss auf eine Höhe bringen. Damit ergibt sich vom EG zum OG folgender Decken/Bodenaufbau:

Gipskarton -> Luft (teilweise mit loser 100er Dämmung) -> verputzte Schalung -> Deckenbalken mit Fehlboden und Schlacke -> 30mm OSB Platten -> Trittschalllage (ähnlich Randdämmstreifen) -> Noppenplatten mit FBH -> etwa 30mm Zementestrich

Ist das so konform? Ich bin mir nicht sicher, wegen der Dampfdichtigkeit der OSB Platten. Derzeit ist das EG dauerhaft bewohnt und beheizt und das OG nicht. Nach dem Umbau könnte sich das ganze umkehren.

2. artibi

artibi

Beruf:
    ITler
    Wie wollen die denn einen unebenen Boden mit OSB ausgleichen? Haben die zusammendrückbare OSB-Platten.
    Da ich Laie bin: Der ganze Aufbau riecht nach Murx!

3. #3 jimbole, 30.08.2015
    jimbole

jimbole

Beruf:
    Automatisierungstechniker
    Balken sollen entsprechend seitlich aufgedoppelt werden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Thema:

Ist der Bodenaufbau tatsächlich in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Ist der Bodenaufbau tatsächlich in Ordnung? - Ähnliche Themen

1. Trockenlegung estrich bzw Bodenaufbau

Trockenlegung estrich bzw Bodenaufbau: Hallo an alle Händeschmutzigmacher. Meine Frage bezieht sich nicht auf mein Eigenheim sondern auf die Station der freiwilligen Feuerwehr weshalb...
  2. Nivelierung/Bodenaufbau Altbau von 1790

Nivelierung/Bodenaufbau Altbau von 1790: Schönen guten Abend, ich weiß, das Thema wurde hier in verschiedensten Formen schon diskutiert, allerdings ist jedes alte Haus ja ein Einzelfall...
  3. Bodenaufbau und Abdichtung für Eingang im Außenbereich.

Bodenaufbau und Abdichtung für Eingang im Außenbereich.: Hallo, ich hab hier einen Hauseingang bei dem die Haustüre ins Haus zurück versetzt ist. Das heist ich hab so 2 x 1 Meter im Außenbereich, welcher...
  4. Bodenaufbau alter Altbau

Bodenaufbau alter Altbau: Hallo, hat jemand eine Idee was es hier mit dem Stein aussen auf sich hat? Sieht ein bisschen wie heraus gelaufen er Estrich aus. Ist ein altes...
  5. Unterschiedlicher Bodenaufbau nach Zimmerzusammenlegung

Unterschiedlicher Bodenaufbau nach Zimmerzusammenlegung: Hallo, wir haben eine Wand im Badezimmer abgerissen und so das Bad etwas vergrößert. Nun ergeben sich leider 2 verschiedene Estrichaufbauten der...