Ist die Fußbodenheizung wirklich aus?

Diskutiere Ist die Fußbodenheizung wirklich aus? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Morgen zusammen, ich wohne seit Herbst letzten Jahres in einer neuen Wohnung mit Fußbodenheizung. Während der Heizperiode hat alles ohne...

  1. wodos

    wodos

    Dabei seit:
    05.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Keiner
    Ort:
    Hannover
    Guten Morgen zusammen,

    ich wohne seit Herbst letzten Jahres in einer neuen Wohnung mit Fußbodenheizung. Während der Heizperiode hat alles ohne Probleme funktioniert. Im Frühjahr habe ich die Heizung ausgeschaltet.

    Dennoch muss ich seit Wochen feststellen, dass die Temperatur in der Wohnung mit 24 Grad ungewöhnlich hoch ist. Selbst exzessives Lüften in kälteren Phasen senkt die Temperatur nur sehr kurzzeitig. Das Haus ist Baujahr 2013 und entsprechend gedämmt.

    Ausgeschaltet habe ich die Heizung über diese Steuerung. Sie steht auf "OFF".

    IMG_7132.jpg

    Hier der Verteilerkasten:

    IMG_7131.jpg

    Interessanterweise zeigt die markierte Temperaturanzeige hier auch ca. 24 Grad an...


    Kann es sein, dass die Heizung irgendwie doch noch an ist? Wenn ja, wie kann ich sie komplett ausschalten?


    Ich bin absolut unwissend auf diesem Gebiet und würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen:)
     
  2. #2 Lexmaul, 06.07.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Sie ist aus - wieso sollte sie weniger anzeigen, wenn Du 24 Grad in der Bude hast? Das wäre physikalisch nicht möglich ;)

    Wenn Hitze erstmal drin ist, ist sie drin - je nach Stein sehr lange. Wir haben Kalksandstein und haben trotz der deutlichen Abkühlung der letzten Tage 23,5 Grad im EG praktisch durchgehend gehabt. Durchzug Abends ließ die Temperatur auf 22 Grad sinken, am nächsten Morgen stand wieder 23,5 Grad auf dem Thermometer ;).

    Dämmung hilft, die Wärme im Haus zu lassen - unterscheidet aber nicht zwischen Sommer und Winter ;).
     
  3. wodos

    wodos

    Dabei seit:
    05.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Keiner
    Ort:
    Hannover
    Alles klar, danke:)
     
Thema: Ist die Fußbodenheizung wirklich aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenheizung einfräsen erfahrungen language:de

Die Seite wird geladen...

Ist die Fußbodenheizung wirklich aus? - Ähnliche Themen

  1. RTL bei Heizkörper und Erweiterung durch Fussbodenheizung

    RTL bei Heizkörper und Erweiterung durch Fussbodenheizung: Möchte im Zusammenhang mit meinem Badumbau, zu einem vorhandenen Heizkörper ergänzend eine Fußbodenheizung installieren. Derzeit wird der...
  2. ang mit der InEinbau eines RTL im Zusammenhstallation einer Fussbodenheizung

    ang mit der InEinbau eines RTL im Zusammenhstallation einer Fussbodenheizung: Möchte im Zusammenhang mit meinem Badumbau, zu einem vorhandenen Heizkörper ergänzend eine Fußbodenheizung installieren. Derzeit wird der...
  3. Fußbodenheizung, Heizkörper im Bad entfernt

    Fußbodenheizung, Heizkörper im Bad entfernt: Hallo, um die alten Fliesen im Badezimmer entfernen zu können, musste ich ein Heizkorper (etwa 1 m2) entfernen. Die Ventile waren unten und das...
  4. Fussbodenheizung welche Altbau

    Fussbodenheizung welche Altbau: Hallo zusammen, Ich brauche einen Vorschlag, welchen Weg man gehen könnte bei der Sanierung /Heizungskonzept eines Reihenmittelhauses....
  5. Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien

    Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien: Hallo zusammen, gerne möchte ich eine Fußbodenheizung fräsen lassen (hier scheint die Bedingung zu sein, dass der Boden eben ist), entsprechend...