Ist die Fußbodenheizung wirklich aus?

Diskutiere Ist die Fußbodenheizung wirklich aus? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Morgen zusammen, ich wohne seit Herbst letzten Jahres in einer neuen Wohnung mit Fußbodenheizung. Während der Heizperiode hat alles ohne...

1. wodos

wodos

Beruf:
    Keiner
    Guten Morgen zusammen,

ich wohne seit Herbst letzten Jahres in einer neuen Wohnung mit Fußbodenheizung. Während der Heizperiode hat alles ohne Probleme funktioniert. Im Frühjahr habe ich die Heizung ausgeschaltet.

Dennoch muss ich seit Wochen feststellen, dass die Temperatur in der Wohnung mit 24 Grad ungewöhnlich hoch ist. Selbst exzessives Lüften in kälteren Phasen senkt die Temperatur nur sehr kurzzeitig. Das Haus ist Baujahr 2013 und entsprechend gedämmt.

Ausgeschaltet habe ich die Heizung über diese Steuerung. Sie steht auf "OFF".

IMG_7132.jpg

Hier der Verteilerkasten:

IMG_7131.jpg

Interessanterweise zeigt die markierte Temperaturanzeige hier auch ca. 24 Grad an...

Kann es sein, dass die Heizung irgendwie doch noch an ist? Wenn ja, wie kann ich sie komplett ausschalten?

Ich bin absolut unwissend auf diesem Gebiet und würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen:)

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lexmaul, 06.07.2017
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Sie ist aus - wieso sollte sie weniger anzeigen, wenn Du 24 Grad in der Bude hast? Das wäre physikalisch nicht möglich ;)

Wenn Hitze erstmal drin ist, ist sie drin - je nach Stein sehr lange. Wir haben Kalksandstein und haben trotz der deutlichen Abkühlung der letzten Tage 23,5 Grad im EG praktisch durchgehend gehabt. Durchzug Abends ließ die Temperatur auf 22 Grad sinken, am nächsten Morgen stand wieder 23,5 Grad auf dem Thermometer ;).

Dämmung hilft, die Wärme im Haus zu lassen - unterscheidet aber nicht zwischen Sommer und Winter ;).

4. wodos

wodos

Beruf:
    Keiner
    Alles klar, danke:)

Thema:

Ist die Fußbodenheizung wirklich aus?

Die Seite wird geladen...

Ist die Fußbodenheizung wirklich aus? - Ähnliche Themen

1. Fußbodenheizung auf drei Etagen

Fußbodenheizung auf drei Etagen: Hallo, ich habe ein Bauvorhaben und möchte in einen Altbau Bj. 1940 mit einer Fußbodenheizung ausstatten. Meine Frage hierzu wäre, ob es...
  2. Welche flache Duschwanne auf Fußbodenheizung?

Welche flache Duschwanne auf Fußbodenheizung?: Hallo, in meinem Bad soll die Dusche an eine Stelle verlegt werden, wo FBH im Estrich liegt (nur am Rand nicht). Dies ist eine bewusste...
  3. Estrich mit Fussbodenheizung teilweise entfernen

Estrich mit Fussbodenheizung teilweise entfernen: Hallo Forengemeinde! ich stehe gerade vor folgendem Problem. Ich möchte in einem ca 16 m² großen Zimmer im OG einen ca. 1 Meter breiten und 4...
  4. Fußbodenheizung und Trockenestrich für Badezimmer (Fermacell, Norit oder QuickTherm)

Fußbodenheizung und Trockenestrich für Badezimmer (Fermacell, Norit oder QuickTherm): Hallo zusammen, ich möchte in meinem Altbau ein neues Badezimmer im EG einrichten. Auf der Betondecke sind ca. 5cm Estrich mit Hart-PVC Fliesen...
  5. Welche Heizungsanlage für eine Fußbodenheizung etc. ?

Welche Heizungsanlage für eine Fußbodenheizung etc. ?: Kann mir mal grob einer erklären welche Heizungsanlagen für eine Fußodenheizung empfehlenswert sind? -Da nur ein Reihenhaus mit kleinem Garten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden