Ist die Qualität von Hörmann Sektionaltoren schlecht?

Diskutiere Ist die Qualität von Hörmann Sektionaltoren schlecht? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe im letzten Sommer ein Sektionaltor von Hörmann einbauen lassen. Die decocolor Oberfläche finde ich sehr schön. Die Zarge hat...

1. #1 missner, 12.07.2020
    missner

missner

Hallo,

ich habe im letzten Sommer ein Sektionaltor von Hörmann einbauen lassen. Die decocolor Oberfläche finde ich sehr schön. Die Zarge hat nach einem halben Jahr mit rosten angefangen. Die Stanzkanten sind betroffen. Ich habe Bilder zu Hörmann geschickt und die Diagnose bekommen, dass die Garage feucht sein soll. Dies stimmt nicht, zudem war es noch ein schneefreier Winter. Ich habe einen Außendienstmitarbeiter von Hörmann kommen lassen, der die Roststellen als unbedeutend sieht.

Ich habe auf das 20 Jahre alte Sektionaltor meiner Eltern angesprochen. Dies ist von Normstahl und hat keine Rostflecke.

Die Antwort war, dass die Qualität der Tore nicht mehr so hoch ist. Es wird kein 4mm Blech verwendet und von einem Aktionstor darf man nicht mehr erwarten. Ich bin enttäuscht, von außen Hui, innen Pfui.

Ist die Qualität von Hörmann wirklich so schlecht?

Gruß

Carsten

2. #2 driver55, 13.07.2020
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Zeig mal die Stellen. Übersicht und Detail.
    Überzeugt scheint der MA ja nicht von "seinen" Produkten zu sein.

Thema:

Ist die Qualität von Hörmann Sektionaltoren schlecht?

Die Seite wird geladen...

Ist die Qualität von Hörmann Sektionaltoren schlecht? - Ähnliche Themen

1. Qualität neuer Fassade mit 2mm Reibeputz

Qualität neuer Fassade mit 2mm Reibeputz: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe aber schon so einiges gelesen und finde es echt klasse wie viele gute Ratschläge man hier erhalten kann....
  2. Qualität von Farben...vs. EN 13300

Qualität von Farben...vs. EN 13300: Ich stolpere bei der Farbenauswahl etwas über die Normen: Kaufe ich eine Farbe im Baumarkt (Wasser mit Pigmenten ;) ) für ~ 4 Euro pro Liter, dann...
  3. Qualität einer Gastherme

Qualität einer Gastherme: Hallo an die Heizungsfachleute, gibt es (darf man?) Aussagen über die Qualität einzelner Gasthermen verschiedener Fabrikate machen? Es gibt...
  4. Unterschiedliche Qualitäten Bitumen-Dickbeschichtung 2k

Unterschiedliche Qualitäten Bitumen-Dickbeschichtung 2k: Hallo, ich möchte meinen Keller (WU-Beton) von Außen dämmen. Ablauf soll wie folgt sein: 1. Voranstrich mit Bitumen-Dickbeschichtung 2k 2....
  5. Neubau: Entscheidung, welche Haustür-Firma: Hörmann, Biffar, Weru etc.? Qualität?

Neubau: Entscheidung, welche Haustür-Firma: Hörmann, Biffar, Weru etc.? Qualität?: hallo, woran erkannt man Qualitätsunterschiede bei den Herstellern, oder sind alle von ähnlicher Güte und man bezahlt eher den Namen (wie im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden