Ist die Tür falsch eingebaut?

Diskutiere Ist die Tür falsch eingebaut? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Bei der neuen Kellertür scheint mir die Zarge falsch eingebaut zu sein! Die Rundungen der Türzarge liegen auf dem Mauerwerk und die Bodenschiene...

  1. #1 pied 064, 14.04.2019
    pied 064

    pied 064

    Dabei seit:
    11.04.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei der neuen Kellertür scheint mir die Zarge falsch eingebaut zu sein! Die Rundungen der Türzarge liegen auf dem Mauerwerk und die Bodenschiene zeigt mit dem flacheren Ablauf nach innen! Könnte da jetzt nicht bei Regen, Wasser reinlaufen?
    Laut Einbauer muss sie so eingebaut werden, da die Tür auf unseren Wunsch nach aussen aufgehen sollte....
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast85808, 14.04.2019
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Aus den Welten des internets ne Zeichnung gesucht:
    Wies Haustürprofil EFORTE

    Ich würde mal behaupten, bei Dir isses ne normale Tür nur anders herum eingebaut. Kostet weniger...;) vergrößert den Gewinn...
     
    pied 064 und simon84 gefällt das.
Thema: Ist die Tür falsch eingebaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustür falscheum eingebaut

    ,
  2. kellertüre einbauen

    ,
  3. tür wurde falsch eingebaut

    ,
  4. tür verkehrt rum,
  5. glastüren falsch rum eingebaut was tun,
  6. tür falsch herum.eingebaut,
  7. alu Tür falsch herum einbauen,
  8. tür falsch herum eingebaut
Die Seite wird geladen...

Ist die Tür falsch eingebaut? - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchte Fenster und Türen für ein Gartenhaus

    Gebrauchte Fenster und Türen für ein Gartenhaus: Hallo wir bauen ein kleines Gartenhaus in Holzrahmenbauweise und suchen nach einer günstigen Lösung für Fenster und Türen. Wäre es möglich, ein...
  2. Schäden an neue Türen "nachbessern"

    Schäden an neue Türen "nachbessern": Hallo, ich benötige einmal euren Rat. Ich habe mir durch eine Tischlerei neue funierte Türen einbauen lassen. An 3 Türen sind unten Ecken...
  3. Fachfirma hat Türen falsch ausgemessen!

    Fachfirma hat Türen falsch ausgemessen!: [ATTACH] Hallo zusammen, ich bitte dringend um Hilfe. Es geht um eine Altbausanierung und die entsprechenden neuen Innentüren. Ich habe durch...
  4. Tür falsch gesetzt

    Tür falsch gesetzt: Hallo zusammen, in unserem Schlafzimmer sollte lt. Bauplan die Zimmertür 85 cm von der Wand entfernt gesetzt werden. Hinter dieser Tür soll...
  5. Tür falsch ausgemessen

    Tür falsch ausgemessen: Hallo, haben ein Problem mit unserer neugelieferten Haustür, diese ist 5 cm zu niedrig, d. h. 5cm luft zwischen Sturz und Türrahmen. (der...