Ist die Tür richtig eingebaut worden?

Diskutiere Ist die Tür richtig eingebaut worden? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich bin gerade am Streiten ob die Tür richtig eingebaut wurde, da ein einbrecher einfach das innenfutter der Tür eintreten konnte und ich...

1. #1 weltnetz20, 06.03.2022
    weltnetz20

weltnetz20

Hallo, ich bin gerade am Streiten ob die Tür richtig eingebaut wurde, da ein einbrecher einfach das innenfutter der Tür eintreten konnte und ich meinte wenn die Tür anders herum drinne gewesen wäre, hätte das ja nicht so einfach möglich gewesen sein können da die steckleisten für das Futter nach innen waren. siehe Bild

Anhänge:

2. #2 DerSchreiner, 06.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2022
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Wenn vom Innenfutter die Befestigung der "Glasleisten" innen waren war dann ist alles ok..sonst sehe ich da auf dem einen Bild keine Besonderheiten..

3. #3 weltnetz20, 06.03.2022
    weltnetz20

weltnetz20

Ach so die herausnehmbaren leisten gehören also nach innen, ich dachte wäre zwecks gegen tretten besser gewesen das die feste Seite innen hätte sein müssen, aber wenn der Profi sagt das gehört so sag ich schon mal danke

4. #4 DerSchreiner, 06.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2022
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Je ne, sonst könnte Ja jemand kommen mit dem Akkuschrauber ( wenn verschraubt ) und von außen deine Tür zerlegen... wenn es genagelt ist bekommst du mit einem Kuhfuß die genagelte Leisten auch gleich entfernt..

weltnetz20 gefällt das.
  5. #5 Maape838, 06.03.2022
    Maape838

Maape838

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Wenn die feste Seite innen ist nehme ich halt die Leisten aussen ab und das Futter nach aussen weg.
    Is halt ne Billigtür

weltnetz20 gefällt das.
  6. #6 Maape838, 06.03.2022
    Maape838

Maape838

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Wurde der wenigstends erwischt?

DerSchreiner gefällt das.
  7. #7 weltnetz20, 06.03.2022
    weltnetz20

weltnetz20

Ach so danke für die Info,

DerSchreiner gefällt das.
Thema:

Ist die Tür richtig eingebaut worden?

Die Seite wird geladen...

Ist die Tür richtig eingebaut worden? - Ähnliche Themen

1. Despiro Tür richtig einstellen

Despiro Tür richtig einstellen: Guten Tag zusammen, 2022 habe ich mein Haus gekauft und komplett saniert. Dementsprechend habe ich auch eine neue Eingangstür einbauen lassen....
  2. Bodentiefes Fenster mit Tür isolieren - richtiger Aufbau?

Bodentiefes Fenster mit Tür isolieren - richtiger Aufbau?: Moin Moin zusammen Ich bin gerade dabei mein Haus zu renovieren. Das Haus kommt von 1988. Nun habe ich den ganzen Estrich raus geholt um eine...
  3. Aussenkellereingang / Tür zumauern und richtig Abdichten Treppenzugang zuschütten ?

Aussenkellereingang / Tür zumauern und richtig Abdichten Treppenzugang zuschütten ?: Hallo ich bin neu hier, ich saniere zur Zeit mein Eigenheim. Bj 1953 Und habe nun eine folgende Frage: Wir möchten unseren...
  4. Neue Tür eingebaut,richtiges schloß?

Neue Tür eingebaut,richtiges schloß?: hallo mir wurde eine neue tür eingebaut,inkl einem angeblichen sicherheitsprofilzylinder, frage nun,woran erkenne ich das es sich um einen...