Ist diese Abdichtung und Dämmung korrekt?

Diskutiere Ist diese Abdichtung und Dämmung korrekt? im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich habe noch eine Seite einer Gaube zu Dämmen. Der Aufbau zur Zt. ist von innen nach aussen, Sperrholz- Holzverblendung. Ich möchte jetzt...

1. #1 Peter S., 08.04.2005
    Peter S.

Peter S.

Beruf:
    Hausausbauer
    Ich habe noch eine Seite einer Gaube zu Dämmen.

Der Aufbau zur Zt. ist von innen nach aussen, Sperrholz- Holzverblendung.

Ich möchte jetzt dies jetzt "komplettieren" und zwar wie folgt.

Dampfsperrenfolie-darauf Mineraldämmung-und dann mit Trockenbau verschliessen.

Ist dieser Aufbau korrekt?

Ich danke Euch

Hier noch 2 Fotos

2. Janni

Janni

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Erst Dämmung auf die Sperrrholzplatte, dann Dampfsperre und dann Trockenbau! Wichtig: Dampfsperre Luftdicht verkleben!!

3. #3 Peter S., 13.04.2005
    Peter S.

Peter S.

Beruf:
    Hausausbauer
    Danke, habe mal noch eine Frage.

Durch den Doppel-T-Sparren möchte ich das Satkabel legen -bietet sich an.. weil ja offen nach aussen- bloss wie bekomme ich diese Stelle dann am besten Luftdicht verschlossen?

4. #4 Distler, 13.04.2005
    Distler

Distler

Beruf:
    Bauherr
Thema:

Ist diese Abdichtung und Dämmung korrekt?

Die Seite wird geladen...

Ist diese Abdichtung und Dämmung korrekt? - Ähnliche Themen

1. Satteldach Dämmung und Abdichtung

Satteldach Dämmung und Abdichtung: Hallo Liebe Bauexperten, ich bin heimlicher Mitleser (als Gast) und habe nun aber eine Sache, bei der ich einen Rat benötige. Zu meinem...
  2. Abdichtung Dämmung WU Keller

Abdichtung Dämmung WU Keller: Hallo liebe Experten, wir haben einen WU Beton Keller. Darauf ist mit einer Bitumendickbeschichtung von Sopro (KMB Flex 1-K – KMB 650)...
  3. Bestandsbau Abdichtung Fenster, mangelhafte Dämmung

Bestandsbau Abdichtung Fenster, mangelhafte Dämmung: Hallo, wir haben ein Haus, Baujahr 2006, gekauft. Innen besteht es aus Kalksandstein, außen aus Klinker. Das Obergeschoss war bisher nicht...
  4. Dämmung/Abdichtung von Außenluft und Zuluftrohren

Dämmung/Abdichtung von Außenluft und Zuluftrohren: Moin zusammen, ich möchte gerne die Schwarmintelligenz hier anzapfen zu einem Problem, das wir gerade bei uns im Neubau haben. Hintergrund:...
  5. Bodenaufbau auf Kappendecke - Dämmung und Abdichtung Kellerdecke

Bodenaufbau auf Kappendecke - Dämmung und Abdichtung Kellerdecke: Hallo Gemeinde, wie immer bin ich hier begeisterter Mitleser und hoffe nun bei meiner aktuellen Problemstellung ein paar Hilfreiche Ratschläge...