Ist diese Abdichtung und Dämmung korrekt?

Diskutiere Ist diese Abdichtung und Dämmung korrekt? im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich habe noch eine Seite einer Gaube zu Dämmen. Der Aufbau zur Zt. ist von innen nach aussen, Sperrholz- Holzverblendung. Ich möchte jetzt...

  1. #1 Peter S., 08.04.2005
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    Ich habe noch eine Seite einer Gaube zu Dämmen.

    Der Aufbau zur Zt. ist von innen nach aussen, Sperrholz- Holzverblendung.

    Ich möchte jetzt dies jetzt "komplettieren" und zwar wie folgt.

    Dampfsperrenfolie-darauf Mineraldämmung-und dann mit Trockenbau verschliessen.

    Ist dieser Aufbau korrekt?

    Ich danke Euch

    Hier noch 2 Fotos
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Janni

    Janni

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Datteln
    Erst Dämmung auf die Sperrrholzplatte, dann Dampfsperre und dann Trockenbau! Wichtig: Dampfsperre Luftdicht verkleben!!
     
  3. #3 Peter S., 13.04.2005
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    Danke, habe mal noch eine Frage.

    Durch den Doppel-T-Sparren möchte ich das Satkabel legen -bietet sich an.. weil ja offen nach aussen- bloss wie bekomme ich diese Stelle dann am besten Luftdicht verschlossen?
     
  4. #4 Distler, 13.04.2005
    Distler

    Distler

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
Thema:

Ist diese Abdichtung und Dämmung korrekt?

Die Seite wird geladen...

Ist diese Abdichtung und Dämmung korrekt? - Ähnliche Themen

  1. Hinterlüftetes Flachdach. Dämmung unter Abdichtung?

    Hinterlüftetes Flachdach. Dämmung unter Abdichtung?: Hallo liebe Experten. Folgender Aufbau ist geplant. (Anlage) Dachfläche ist 10x6m. Bis zu den 22mm OSB übernehmen wir. Jetzt meint der...
  2. Fenster Abdichtung, Dämmung im Rahmen der Renovierung

    Fenster Abdichtung, Dämmung im Rahmen der Renovierung: Hallo Experten, In einem anderen Thema habt ihm mir bereits mit den Heizkörpernischen geholfen und empfohlen diese auszumauern. Nach Entfernung...
  3. Dämmung und Abdichtung bei Holzrahmen

    Dämmung und Abdichtung bei Holzrahmen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem in meinem (eigentlich) als vollwertigem Raum geplanten Anbau. Dieser wurde gemauert, als Stürze über einer...
  4. Dämmung? Putz? Schallschutz? Abdichtung?

    Dämmung? Putz? Schallschutz? Abdichtung?: Hallo zusammen, wir möchte unser Haus in 2020 komplett renovieren und sanieren. Aktuell befinden wir uns in der Planungsphase. Ich habe mich hier...
  5. Ablösen einer EPS-Dämmung von KMB-Abdichtung

    Ablösen einer EPS-Dämmung von KMB-Abdichtung: Liebe Praktiker, wir müssen vsl. unsere Perimeterdämmung aus EPS entfernen (und durch neue ersetzen). Die EPS-Platten wurden punktweise auf die...