Ist diese Abdichtung und Dämmung korrekt?

Diskutiere Ist diese Abdichtung und Dämmung korrekt? im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich habe noch eine Seite einer Gaube zu Dämmen. Der Aufbau zur Zt. ist von innen nach aussen, Sperrholz- Holzverblendung. Ich möchte jetzt...

1. Peter S.

Peter S.

Beruf:
    Hausausbauer
    Ich habe noch eine Seite einer Gaube zu Dämmen.

Der Aufbau zur Zt. ist von innen nach aussen, Sperrholz- Holzverblendung.

Ich möchte jetzt dies jetzt "komplettieren" und zwar wie folgt.

Dampfsperrenfolie-darauf Mineraldämmung-und dann mit Trockenbau verschliessen.

Ist dieser Aufbau korrekt?

Ich danke Euch

Hier noch 2 Fotos

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Janni

Janni

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Erst Dämmung auf die Sperrrholzplatte, dann Dampfsperre und dann Trockenbau! Wichtig: Dampfsperre Luftdicht verkleben!!

4. Peter S.

Peter S.

Beruf:
    Hausausbauer
    Danke, habe mal noch eine Frage.

Durch den Doppel-T-Sparren möchte ich das Satkabel legen -bietet sich an.. weil ja offen nach aussen- bloss wie bekomme ich diese Stelle dann am besten Luftdicht verschlossen?

5. Distler

Distler

Beruf:
    Bauherr
  6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist diese Abdichtung und Dämmung korrekt?

Die Seite wird geladen...

Ist diese Abdichtung und Dämmung korrekt? - Ähnliche Themen

1. Rahmen nachträglich besser abdichten

Rahmen nachträglich besser abdichten: Hallo Forum, wir haben unser Rundbogenfenster im Obergeschoss tauschen lassen. Ursprünglich sollte es nur abgeschliffen werden (Holzfenster noch...
  2. Abdichtung Drempel / Kniestock

Abdichtung Drempel / Kniestock: Mahlzeit zusammen, wir haben an unserem Altbau das komplette Dach ausgenommen der Sparren erneuert. Eben so haben wir die Sparren erhöht um eine...
  3. Leitungsinstallation korrekt?

Leitungsinstallation korrekt?: Nach einem langen und nicht ersten Telefonat mit dem Installateur, das mich nicht wirklich überzeugt, würde ich gerne Eure Meinung zur...
  4. Feuchte Dämmung

Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  5. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...