Ist diese Abdichtung und Dämmung korrekt?

Diskutiere Ist diese Abdichtung und Dämmung korrekt? im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich habe noch eine Seite einer Gaube zu Dämmen. Der Aufbau zur Zt. ist von innen nach aussen, Sperrholz- Holzverblendung. Ich möchte jetzt...

  1. #1 Peter S., 08.04.2005
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    Ich habe noch eine Seite einer Gaube zu Dämmen.

    Der Aufbau zur Zt. ist von innen nach aussen, Sperrholz- Holzverblendung.

    Ich möchte jetzt dies jetzt "komplettieren" und zwar wie folgt.

    Dampfsperrenfolie-darauf Mineraldämmung-und dann mit Trockenbau verschliessen.

    Ist dieser Aufbau korrekt?

    Ich danke Euch

    Hier noch 2 Fotos
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Janni

    Janni

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Datteln
    Erst Dämmung auf die Sperrrholzplatte, dann Dampfsperre und dann Trockenbau! Wichtig: Dampfsperre Luftdicht verkleben!!
     
  3. #3 Peter S., 13.04.2005
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    Danke, habe mal noch eine Frage.

    Durch den Doppel-T-Sparren möchte ich das Satkabel legen -bietet sich an.. weil ja offen nach aussen- bloss wie bekomme ich diese Stelle dann am besten Luftdicht verschlossen?
     
  4. #4 Distler, 13.04.2005
    Distler

    Distler

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
Thema:

Ist diese Abdichtung und Dämmung korrekt?

Die Seite wird geladen...

Ist diese Abdichtung und Dämmung korrekt? - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Dämmung und Abdichtung Fundament

    nachträgliche Dämmung und Abdichtung Fundament: Hallo Forum, wir haben ein altes Haus (BJ. 1954) gekauft und sind mitten im Umbau/ Sanierung. Das Haus wurde auf einem bereits bestehendes...
  2. Lichtschacht - Abdichtung und Dämmung

    Lichtschacht - Abdichtung und Dämmung: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine "kurze" Frage zu folgendem Szenario, evtl. kann mir da jemand kurz über die Schultern schauen, wäre...
  3. Richtige Ausführung Abdichtung / Dämmung Außenmauer zu Bodenplatte

    Richtige Ausführung Abdichtung / Dämmung Außenmauer zu Bodenplatte: Hallo Zusammen, da bei unserem Neubau schon so einiges schief gelaufen ist, möchte ich um Ratschläge / Infos bez. Ausführung der Dämmung /...
  4. Abdichtung/Dämmung....Fenster/Fensterbank

    Abdichtung/Dämmung....Fenster/Fensterbank: Hallo zusammen, wir haben in unserem Keller neue Fenster bekommen, allerdings hätte ich zum Thema Abdichtung bzw. Dämmung noch Fragen. Zum einen...
  5. Hinterlüftetes Flachdach. Dämmung unter Abdichtung?

    Hinterlüftetes Flachdach. Dämmung unter Abdichtung?: Hallo liebe Experten. Folgender Aufbau ist geplant. (Anlage) Dachfläche ist 10x6m. Bis zu den 22mm OSB übernehmen wir. Jetzt meint der...