Ist diese Ausführung des Trockenbau nach Stand der Technik ?

Diskutiere Ist diese Ausführung des Trockenbau nach Stand der Technik ? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Dann sollte einer mit dem Multimaster rum und die Fugen an den Anschlüssen schneiden. Danach Göppinger oder vergleichbar einsetzen lassen. Aber...

1. #21 Moreppo, 08.05.2018
    Moreppo

Moreppo

Beruf:
    Trockenbau
    Dann sollte einer mit dem Multimaster rum und die Fugen an den Anschlüssen schneiden. Danach Göppinger oder vergleichbar einsetzen lassen. Aber hier kommt es wieder drauf an was im LV vereinbart war. Laut der DIN 18340 ist aber mittlerweile ein Anschluss Trockenbau an Massiv ohne Trennfix ein Mangel.

Thema: Ist diese Ausführung des Trockenbau nach Stand der Technik ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bewegungsfugenprofil

,
  2. fugenband q2

,
  3. trockenbauwand wandanschluss dämmen

,
  4. dehnungsprofile für trockenbau von schräge auf giebelwand,
  5. Wandanschluss decke bewehrungsstreifen,
  6. trennfix schräge,
  7. Wandanschluss abschlussprofil oder haarfuge bauexpertenforum,
  8. trockenbau nach dem stAnd der te hnik,
  9. göppinger profil trockenbau,
  10. trockenbauanschluesse an massivbauteile
Die Seite wird geladen...

Ist diese Ausführung des Trockenbau nach Stand der Technik ? - Ähnliche Themen

1. Garage Flachdach: Attika mauern oder in Holz ausführen?

Garage Flachdach: Attika mauern oder in Holz ausführen?: Hallo liebes Forum, ich bin derzeit in der Umsetzung eines Flachdachs mit umlaufender Attika (ca. 30 cm hoch) aus Holz für meine Garage und bin...
  2. Wie besonderen Trockenbau im Industriebereich ausführen?

Wie besonderen Trockenbau im Industriebereich ausführen?: Hallo ihr Lieben, in einer großen freitragenden und angemieteten Halle soll eine Trockenbauwand montiert werden. Späteres Entfernen sollte daher...
  3. Ausführung F30 Decke Trockenbau

Ausführung F30 Decke Trockenbau: Hallo, Ich lasse demnächst das Dach dämmen (Einblasdämmung), danach möchte ich den Trockenbau selbst machen, Platten anbringen, spachteln usw....
  4. Übergang Putz Trockenbau an einer Ecke, wie ausführen?

Übergang Putz Trockenbau an einer Ecke, wie ausführen?: Hallo, bei uns wird die Decke mit Gipskarton abgehangen, gleich so tief das der Stahlträger vom Wanddurchbruch gleich mit verdeckt wird. Der höher...
  5. Frage zum Trockenbau.. und der Ausführung

Frage zum Trockenbau.. und der Ausführung: Hi mal wieder hier im Forum..-.. heute mal eine neue Frage von mir, war auf dem Bau von meinem EFH.. und es begann der Trockenbau---- mautz...