Ist diese Montage der Fenster nach dem Stand der Technik??

Diskutiere Ist diese Montage der Fenster nach dem Stand der Technik?? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo ich bin neu hier und gerade dabei mein Haus umzubauen. Das Haus bekommt 20 cm WDVS neue Heizung und ein Lüftung. Alles für das Ziel...

  1. MSRler

    MSRler

    Dabei seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HLK & E-techniker
    Ort:
    WW
    Hallo ich bin neu hier und gerade dabei mein Haus umzubauen. Das Haus bekommt 20 cm WDVS neue Heizung und ein Lüftung. Alles für das Ziel KFW100-Haus. Daher wurden auch neue Fenster eingebaut. 3-fach verglast und lt. Angebot mir RAL-Montage. Jetzt sind die Fensterbauer fertig und haben dieses Ergebnis hinterlassen. Ich habe aber das Gefühl das diese Montage den Blower-Door-Test so nicht übersteht?

    Die Fenster haben innenliegende Rollokästen. Bei der Montage der Abdeckungen hat der Fensterbauer die „Dichtbänder“ incl. dem Putz entfernt!??!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast23627, 11. Mai 2012
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    "schöne" Detailfotos...

    und wenn man die "entschlüsselt" hat, taucht die Frage auf, was war denn vereinbart?
    "RAL-Montage" was immer Sie darunter verstehen oder noch mehr?

    Gruß
     
  4. #3 schriebs71, 11. Mai 2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,

    egal was vereinbart, dass was die Bilder zeigen, zeigt eine schlampige Ausführung. Schlechte Absprachen!!

    Die Monteure wissen zwar, was sie zu machen haben, aber nicht warum!!! Und deshalb sieht das so aus. Schrieftlich Nachbesserung fordern!!

    MfG Schriebs 71
     
  5. MSRler

    MSRler

    Dabei seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HLK & E-techniker
    Ort:
    WW
    Es steht sogar auf der Rechnung RAL-Montage xMeter.
     
  6. #5 susannede, 12. Mai 2012
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Jou, isso, Sanierung...

    Darf man oder frau es so verstehen, dass unter die ollen Rollokästen neue Fenster gesetzt wurden ?

    Die Ausführung ist mega-mies, zeigt aber nur hilflose Hilfsmonteur-Tätigkeiten in völlig ungeplantem und unkoordiniertem Gesamtkunstwerk. Wer domptiert die Aktionen, die da stattfinden ?
     
  7. MSRler

    MSRler

    Dabei seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HLK & E-techniker
    Ort:
    WW
    Ja die neuen Fesnter wurden unter "alte Rollokasten! geschraubt. Dompteur ist eine "Fachfirma" - so glaubte ich bis zur Montage über diese Firma. Naja scheint wohl nicht so zu sein. Naja dann werd ich wohl jetzt auch mal in diesem Zirkus ein wenig Stimmung machen müssen! ;-)

    Kennt jemand einen guten Sachverständigen in Rheinland Pfalz - Westerwald?
     
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nö, nicht vorhandene Dompteur wäre ein Planer. Den Du Dir offenbar gerspart hast...
     
  9. #8 schriebs71, 13. Mai 2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Warum,

    schießt du gleich scharf und lädst durch??? Sprech mit Ihm!! Sag ihm was du erwartest. Warte seine Reaktion ab.

    Es ist schlampig ausgeführt!! Aber zu kurze Bänder kann man verlängern!!

    Gruss Schriebs 71
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MSRler

    MSRler

    Dabei seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HLK & E-techniker
    Ort:
    WW
    Er kommt morgen aus dem Urlaub, dann wird er rede und antwort stehen müssen.

    Mal sehn wie es ausgeht.....
     
  12. eddi01

    eddi01

    Dabei seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Rheda
    Wurden die alten Rolladenkästen denn auch gedämmt?
     
Thema:

Ist diese Montage der Fenster nach dem Stand der Technik??

Die Seite wird geladen...

Ist diese Montage der Fenster nach dem Stand der Technik?? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  4. Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?

    Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?: Also, viele viele Fragen und Beiträge zu diesem Thema, viele viele individuelle Fälle, und ich habe eine Frage, die ich mir durch Suchen im Forum...
  5. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...