Ist diese Montage der Fenster nach dem Stand der Technik??

Diskutiere Ist diese Montage der Fenster nach dem Stand der Technik?? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo ich bin neu hier und gerade dabei mein Haus umzubauen. Das Haus bekommt 20 cm WDVS neue Heizung und ein Lüftung. Alles für das Ziel...

  1. MSRler

    MSRler

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HLK & E-techniker
    Ort:
    WW
    Hallo ich bin neu hier und gerade dabei mein Haus umzubauen. Das Haus bekommt 20 cm WDVS neue Heizung und ein Lüftung. Alles für das Ziel KFW100-Haus. Daher wurden auch neue Fenster eingebaut. 3-fach verglast und lt. Angebot mir RAL-Montage. Jetzt sind die Fensterbauer fertig und haben dieses Ergebnis hinterlassen. Ich habe aber das Gefühl das diese Montage den Blower-Door-Test so nicht übersteht?

    Die Fenster haben innenliegende Rollokästen. Bei der Montage der Abdeckungen hat der Fensterbauer die „Dichtbänder“ incl. dem Putz entfernt!??!
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast23627, 11.05.2012
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    "schöne" Detailfotos...

    und wenn man die "entschlüsselt" hat, taucht die Frage auf, was war denn vereinbart?
    "RAL-Montage" was immer Sie darunter verstehen oder noch mehr?

    Gruß
     
  3. #3 schriebs71, 11.05.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,

    egal was vereinbart, dass was die Bilder zeigen, zeigt eine schlampige Ausführung. Schlechte Absprachen!!

    Die Monteure wissen zwar, was sie zu machen haben, aber nicht warum!!! Und deshalb sieht das so aus. Schrieftlich Nachbesserung fordern!!

    MfG Schriebs 71
     
  4. MSRler

    MSRler

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HLK & E-techniker
    Ort:
    WW
    Es steht sogar auf der Rechnung RAL-Montage xMeter.
     
  5. #5 susannede, 12.05.2012
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Jou, isso, Sanierung...

    Darf man oder frau es so verstehen, dass unter die ollen Rollokästen neue Fenster gesetzt wurden ?

    Die Ausführung ist mega-mies, zeigt aber nur hilflose Hilfsmonteur-Tätigkeiten in völlig ungeplantem und unkoordiniertem Gesamtkunstwerk. Wer domptiert die Aktionen, die da stattfinden ?
     
  6. MSRler

    MSRler

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HLK & E-techniker
    Ort:
    WW
    Ja die neuen Fesnter wurden unter "alte Rollokasten! geschraubt. Dompteur ist eine "Fachfirma" - so glaubte ich bis zur Montage über diese Firma. Naja scheint wohl nicht so zu sein. Naja dann werd ich wohl jetzt auch mal in diesem Zirkus ein wenig Stimmung machen müssen! ;-)

    Kennt jemand einen guten Sachverständigen in Rheinland Pfalz - Westerwald?
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nö, nicht vorhandene Dompteur wäre ein Planer. Den Du Dir offenbar gerspart hast...
     
  8. #8 schriebs71, 13.05.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Warum,

    schießt du gleich scharf und lädst durch??? Sprech mit Ihm!! Sag ihm was du erwartest. Warte seine Reaktion ab.

    Es ist schlampig ausgeführt!! Aber zu kurze Bänder kann man verlängern!!

    Gruss Schriebs 71
     
  9. MSRler

    MSRler

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HLK & E-techniker
    Ort:
    WW
    Er kommt morgen aus dem Urlaub, dann wird er rede und antwort stehen müssen.

    Mal sehn wie es ausgeht.....
     
  10. eddi01

    eddi01

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheda
    Wurden die alten Rolladenkästen denn auch gedämmt?
     
Thema:

Ist diese Montage der Fenster nach dem Stand der Technik??

Die Seite wird geladen...

Ist diese Montage der Fenster nach dem Stand der Technik?? - Ähnliche Themen

  1. Ausführung Montage Velux Fenster

    Ausführung Montage Velux Fenster: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage zur Montage meiner Velux Fenster. Bei einem Fenster ist der "Wasserablauf" an der Oberseite sehr weit...
  2. Welche Montage bei Fenstern

    Welche Montage bei Fenstern: Hallo , welche Montage ist richtig oder zu empfehlen ? Angebot 1: Die Fenster werden von innen und außen verleistet , was mir nicht wirklich...
  3. Fenster Altbau Montage

    Fenster Altbau Montage: Hallo Experten möchte die Fenster im Haus Baujahr 1964 erneuern lassen. Angebot von einer ortsansässigen Firma haben wir schon. Montage erfolgt....
  4. Fenster erneuern - korrekte Montage (kein WDVS)

    Fenster erneuern - korrekte Montage (kein WDVS): Hallo Bauexpertenforum, nachdem bei einigen unserer Nachbarn die Fenster erneuert wurden, steht diese Maßnahme nun auch bei uns an. Das Haus...
  5. Fachgerechte Montage von Fenstern: was meint ihr?

    Fachgerechte Montage von Fenstern: was meint ihr?: Hallo zusammen! Wer hat denn sowas schon mal gesehen? Laut Fensterbauer ist Alles ok! Für mich ist gar nichts ok. Die Führungsschienen sind...