Ist diese Preisliste für eine Doppelgarage in Eigenleistung realistisch?

Diskutiere Ist diese Preisliste für eine Doppelgarage in Eigenleistung realistisch? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, unser Haus soll eine Doppelgarage erhalten, Größe 6x7,5m. Die GRZ ist schon ausgereizt sodass ich erst erfragen müsste ob 6x9 auch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NRWler

    NRWler

    Dabei seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausbauer
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,

    unser Haus soll eine Doppelgarage erhalten, Größe 6x7,5m. Die GRZ ist schon ausgereizt sodass ich erst erfragen müsste ob 6x9 auch genehmigt wird.
    Jedenfalls soll die Garage ein Flachdach und eine Tür bekommen. Das Tor soll ein großes Sektionaltor mit Elektroantrieb und Fernbedienung werden.

    Angebote für eine Fertiggarage lagen bei 18-20T ohne die Fundamente. Ich habe daraufhin versucht eine Materialkostenaufstellung für einen Eigenbau zu machen und hoffe auf Eurer Experten-Feedback ob diese Liste realistisch ist.
    Für den Bau selbst könnte ich auf erfahrene Allrounder und Maurer zurückgreifen.

    ==Bauantrag==
    Vermesser Aktualisierung des Lageplans 200
    Bauantrag im Freistellungsverfahren 50

    ==Bodenplatte==
    Beton mit Streifenfundament1400
    Verschalung 100
    Schotter 1000
    Bagger Miete, 2 Tage 160
    Bewehrung 200
    Rüttelplatte Miete, 2 Tage 80

    ==Mauern==
    Ytong, 21cm 1500
    Mörtel 50
    ==Decke==
    Beton 900
    Verschalung + Stützen 200
    Bewehrung 200
    Dachsperre 120
    Abschlussleiste Alu 280

    ==Einrichtung==
    Abwasser 50
    Kabel und Lichtschalter 50

    ==Tor/Tür==
    Tor mit Elektromotor 3000
    Metalltür 200

    ==Wandgestaltung==
    Innenputz 150
    Außenputz 150
    Klinker für die Front, 5qm 200

    ==Sonstiges==
    Sonstiges 200
    Werkzeug 300
    ============
    Summe ca. 11T
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    lies erstmal die nutzungsbedingungen!
    hier wird DIY nicht unterstützt.
     
Thema:

Ist diese Preisliste für eine Doppelgarage in Eigenleistung realistisch?

Die Seite wird geladen...

Ist diese Preisliste für eine Doppelgarage in Eigenleistung realistisch? - Ähnliche Themen

  1. Betonwandstärke bei Doppelgarage mit OG

    Betonwandstärke bei Doppelgarage mit OG: Hallo zusammen Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meiner Problemstellung helfen. Geplant ist, dass ich eine Doppelgarage baue und...
  2. Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen

    Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und überlege gerade mir ein Grundstück zu kaufen. Im Anhang schicke ich euch einen Teil des B-Plans sowie den...
  3. Kosten Streifenfundamente Doppelgarage

    Kosten Streifenfundamente Doppelgarage: Hallo zusammen, wir planen momentan eine Fertig-Großraumgarage (6x6m) aus Beton. Die Preisunterschiede für die Garage selbst sind bei den...
  4. Baukosten sparen - Eigenleistung/Bauhelfer aus Umfeld

    Baukosten sparen - Eigenleistung/Bauhelfer aus Umfeld: Grüßt euch! Nach nem Gespräch neulich mit einem befreundeten Bauherren geht mir ein Gedanke nicht mehr so ganz aus dem Kopf - Thema...
  5. Doppelgarage - Mittelsäule mauern oder schalten/betonieren?

    Doppelgarage - Mittelsäule mauern oder schalten/betonieren?: Hallo, wird die Mittelsäule einer mit Ziegelstein gemauerten Doppelgarage grundsätzlich eingeschalt und betoniert, oder kann die Mittelsäule...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.